Liquidsketch wird zum Master of Swiss Apps gekürt
Quelle: Best of Swiss Apps

Liquidsketch wird zum Master of Swiss Apps gekürt

An der erstmaligen Verleihung der Best of Swiss Apps Awards ging die App Liquidsketch als Gesamtsieger hervor und wurde mit dem Titel Master of Swiss Apps geehrt.
21. November 2013

     

Zum ersten Mal hat Best of Swiss Web in Zusammenarbeit mit der Swiss Internet Industry Association (Simsa), dem Schweizer Branchenverband der digitalen Wirtschaft, und dem Netzmedien-Verlag dieses Jahr die Best of Swiss Apps Awards verliehen. Insgesamt sollen in den zehn Fachkategorien 130 Projekte eingereicht worden sein. Die 41-köpfige Jury hat die Auswahl im Anschluss auf 69 Projekte eingeengt. Zum Master of Swiss Apps wurde Liquidsketch gekürt, das damit den Gesamtsieg einfuhr. Bei der App handelt es sich um ein Puzzle-Spiel für das iPad, das auf dem Verständnis von physikalischen Eigenschaften von Wasser aufbaut. Überzeugt haben der Medienmitteilung zufolge insbesondere die Usability und der Level-Aufbau sowie die klar definierten Spielziele der Applikation.


Neben dem Master of Swiss Apps wurden zehn weitere Unternehmen mit einer Gold-, 14 mit einer Silber und 20 mit einer Bronze-Auszeichnung geehrt. Eine Liste mit der Übersicht der Gewinner findet man auf der Website von Best of Swiss Apps. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Namics ist erfolgreichste Schweizer Web-Agentur

4. April 2013 - Namics ist von der Best of Swiss Web Association zur erfolgreichsten Schweizer Web-Agentur gekürt worden. Als umsatzstärkste Agentur kann sich derweil Crealogix hervor tun.

SRF.ch wird zum Master "Best of Swiss Web 2013" gekürt

22. März 2013 - Einmal mehr wurden dieses Jahr die "Best of Swiss Web Awards" vergeben. Zum Master "Best of Swiss Web" erkoren wurde SRF.ch.

Switch erhält "Best of Swiss Web"-Ehrenpreis

19. März 2013 - Beim diesjährigen "Best of Swiss Web"-Award wird der Ehrenpreis erstmals nicht an eine Person sondern an eine Organisation verliehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER