Samsung-Chromebook jetzt auch in der Schweiz erhältlich
Quelle: Samsung

Samsung-Chromebook jetzt auch in der Schweiz erhältlich

Ab sofort ist das Chromebook von Samsung offiziell auch in der Schweiz zum Preis von 349 Franken erhältlich. Das Acer-Chromebook mit der Kennung C720 gibt's bereits seit Ende Oktober.
12. November 2013

     

Wie Google mitteilt, ist das neue Chromebook von Samsung per sofort offiziell auch in der Schweiz erhältlich. Das Pendant von Acer mit der Modellkennung C720 ist bereits seit rund zwei Wochen verfügbar, wie "Swiss IT Magazine" Ende Oktober berichtete.

Samsungs Chromebook nutzt einen hauseigenen Exynos-5-Dual-Prozessor und verfügt über ein 16-GB-Solid-State-Laufwerk. Das 11,6-Zoll-Display ist in der Lage, 1366x768 Bildpunkte darzustellen und der Akku soll eine Betriebszeit von über 6,5 Stunden ermöglichen. Weitere Features des 1,1 Kilogramm schweren Rechners betreffen je einen USB-3.0- und einen USB-2.0-Anschluss, einen HDMI-Port, Bluetooth- und WLAN-802.11a/b/g/n-Unterstützung sowie eine VGA-Kamera. Für das neue Samsung Chromebook müssen 349 Franken auf den Tisch geblättert werden.


Das bereits seit rund zwei Wochen erhältliche Acer C720 ist mit einem Verkaufspreis von 299 Franken günstiger als das Samsung-Gerät und arbeitet mit einem Haswell-Prozessor von Intel. Acers C720 verfügt ferner ebenfalls über ein 11,6-Zoll-Display, das 1366x768 Pixel darstellt, sowie eine 16-GB-Solid-State-Disk. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Acer Chromebook C720 kommt in die Schweiz

31. Oktober 2013 - Das neue Chromebook C720 aus dem Hause Acer ist ab sofort auch in der Schweiz erhältlich. Kosten soll das 11,6-Zoll-Gerät, indem ein Haswell-Prozessor von Intel verbaut ist, 299 Franken.

HP lanciert edles 280-Dollar-Chromebook

9. Oktober 2013 - HP baut sein Angebot an Chromebooks weiter aus und bringt für 280 Dollar das Chromebook 11 auf den Markt, das via USB geladen wird und über ein Magnesium-Gehäuse verfügt.

Neue Chromebooks auf Haswell-Basis und neue Hersteller

12. September 2013 - Intel und Google kündigen an, dass neue Chromebooks erscheinen werden, in denen Intels Haswell-Chips ihren Dienst verrichten. Ausserdem stossen Toshiba und Asus zum Feld der Chromebook-Hersteller.

Kommentare
Nach wie vor ist es mir unerklärlich, dass sich Leute Chromebooks kaufen. Fr. 349.- für eine 16GB SSD, ein Display mit unzeitgemässer Auflösung - was leider gerade bei kleinen Displays zum tragen kommt, einem lahmen Prozessor und einer eher mittelmässigen Akkulaufzeit welche keinen Arbeitstag durchhält. Wo liegt da der Sinn, wenn man dann eigentlich kein richtiges Notebook bekommt und total abhängig ist von einer Internetverbindung und Google. Das mit dem Internet ist noch einmal paradoxer, denn es gibt kein 3G Modul, womit sich das benutzen unterwegs auch wieder völlig erledigt (3G kostet Aufpreis). Für Fr. 40.- mehr bekommt man ein Acer V5 mit 11.6" Display und 1.2kg Gewicht. Dafür kann man das Gerät dann aber auch als normales Office Gerät einsetzen, offline und online mit 4GB RAM, 500GB Festplatte, etc. Ich finde ja für jeden User das passende Gerät aber für dieses Gerät finde ich beim besten Willen einfach keinen passenden User.
Dienstag, 12. November 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER