Microsoft schluckt API-Spezialisten
Quelle: Apiphany

Microsoft schluckt API-Spezialisten

Microsoft hat den Kauf von Apiphany verkündet, einem Start-up, das auf das Thema API-Management spezialisiert ist.
25. Oktober 2013

     

Microsoft übernimmt Apiphany, ein US-Start-up-Unternehmen mit Fokus auf das Thema API-Management. Wie es heisst, soll die Technologie von Apiphany nun in die Entwicklung von Azure fliessen. Mit Cloud-Computing habe sich der Bedarf für Erweiterbarkeit von Apps und damit der Wert von Programmierschnittstellen drastisch erhöht, so Microsoft via Blog. Die Apiphany-Technologie soll es Entwicklern erlauben, APIs in der Cloud einzurichten, zu kontrollieren und zu skalieren. Das Ganze funktioniert bei Apiphany heute noch im Software-as-a-Service-Modell. Künftig sollen die API-Management und API-Delivery-Plattform als integrierter API-Management-Dienst in Windows Azure verfügbar sein. Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle jetzt via Microsoft Azure erhältlich

24. September 2013 - Microsoft hat Previews von Oracle-Datenbanken inklusive Weblogic Server und Java für Windows Azure sowie Windows Server Hyper-V bereitgestellt.

Microsoft erweitert Azure

28. Juni 2013 - Am zweiten Tag der Entwickler-Konferenz Build stellte Microsoft die Azure-Plattform in den Mittelpunkt und kündigte unter anderem die Verfügbarkeit von Azure Web Sites, Azure Mobile Services sowie eine Preview des spannenden Dienstes Autoscale an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER