Visual Studio 2013 steht zum Download bereit
Quelle: Microsoft

Visual Studio 2013 steht zum Download bereit

Microsoft hat die Verfügbarkeit des finalen Releases von Visual Studio 2013, .Net 4.5.1 und vom Team Foundation Server 2013 verkündet.
18. Oktober 2013

     

Zusammen mit dem Release von Windows 8.1 hat Microsoft auch bekannt gegeben, dass die finalen Versionen von Visual Studio 2013, .Net 4.5.1 und vom Team Foundation Server 2013 via MSDN für Abonnenten zum Download bereitstehen.

Visual Studio 2013 unterstützt die Entwicklung von Anwendungen für Windows 8.1 sowie auch für Azure, SQL oder Windows Phone 8 und wurde von Microsoft mit einer Reihe Neuerungen versehen. Dazu gehören Erweiterungen am Editor, neue Diagnose-Werkzeuge beispielsweise für User Interfaces oder den Energieverbrauch von Apps, optische Anpassungen in der Programmierumgebung und einiges mehr.


Volumenlizenzen von Visual Studio 2013 werden ab Anfang November bereitstehen, im Einzelhandel soll die Software kurze Zeit später verfügbar sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Preise für Visual Studio 2013 bekannt

3. Oktober 2013 - Microsoft hat bekanntgegeben, dass die Preise für Visual Studio 2013 denen der 2012er-Version entsprechen. MSDN-Abonnenten erhalten den Release kostenlos.

Release Candidate von Visual Studio 2013 geleakt

3. September 2013 - Noch ist kein offizieller Release-Termin von Visual Studio 2013 bekannt, doch im Netz werden offenbar bereits Release-Candidate-Versionen zum Download angeboten.

Microsoft veröffentlicht Preview von Visual Studio 2013 und öffnet Bing für Entwickler

27. Juni 2013 - Microsoft hat an der Build 2013 in San Francisco eine Preview von Visual Studio 2013 veröffentlicht. Zudem wurde angekündigt, dass Entwickler Bing für ihre eigenen Apps nutzen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER