Apple bohrt iMac auf
Quelle: Apple

Apple bohrt iMac auf

Apple hat eine aktualisierte Version des iMac vorgestellt und den Rechner mit neuesten Intel Quad Core CPUs, neuer Grafik und schnelleren PCIe-Flash-Speichern bestückt.
24. September 2013

     

Apple hat seinen iMac aktualisiert und mit neuen Komponenten bestückt. So wurden die iMacs mit neuesten Intel-Quad-Core-Prozessoren der vierten Generation ausgestattet. Das Einstiegsmodell besitzt damit nun einen Core-i5-Quad-Core-Prozessor mit 2,7 GHz, das High-end-Modell einen Core-i7-Quad-Core-Prozessor mit bis zu 3,5 GHz. Ebenfalls wurden neue Grafikkarten verbaut, beispielsweise Nvidias Geforce 700 oder Nvidias Geforce GTX 780M mit bis zu 4 GB Videospeicher.


Neu unterstützen die iMacs auch 802.11ac WiFi, und es wird Unterstützung für PCIe-basierten Flash-Speicher geboten, der Fusion Drive und Flash-Speicher-Konfigurationen um bis zu 50 Prozent schneller machen soll. Mit Fusion Drive gibts den iMac nun wahlweise mit 1 oder 3 TB Speicher, ausschliesslich mit Flash ist 1 TB verfügbar. Standardmässig sind zudem 8 GB RAM verbaut (max. 32 GB). Verkauft wird das 21,5-Zoll-Modell ab 1499 Franken, der 27-Zöller geht ab 2049 Franken über die Ladentheke.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück

19. August 2013 - Apple hat eine Rückrufaktion für iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Offenbar kann es Probleme mit der Grafikkarte geben.

iMac ohne Standfuss für die Wand

14. März 2013 - Der beliebte All-in-One-Rechner iMac aus dem Hause Apple gibt es neu auch zum an die Wand hängen.

Fusion Drive jetzt auch für 21,5-Zoll-iMacs

7. Januar 2013 - Apple bietet das Fusion Drive neu auch für die 21,5-Zoll-Variante des iMac an. Der Aufpreis für das 1-Terabyte-Laufwerk beträgt 275 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER