Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück
Quelle: Apple

Apple ruft iMacs mit AMD-Grafikkarten zurück

Apple hat eine Rückrufaktion für iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Offenbar kann es Probleme mit der Grafikkarte geben.
19. August 2013

     

Apple hat ein Rückrufprogramm für 27-Zoll-iMacs gestartet, die zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft wurden. Wie es heisst, habe man bei 27-Zoll-iMacs mit 3,1-GHz-Quad-Core-Intel Core-i5- oder 3,4-GHz-Quad-Core-Intel-Core-i7-Prozessoren ein Problem mit der Grafikkarte entdeckt. Es sei möglich, dass die Grafikkarten des Typs AMD Radeon HD 6970M ausfallen können. Das Display erscheint dabei entweder verzerrt, wird blau beziehungsweise weiss mit vertikalen Linien oder aber komplett schwarz.


Apple ruft betroffene Nutzer nun dazu auf, sich bei einem Apple Store oder einem autorisierten Händler zu melden. Betroffene Geräte würden innerhalb von drei Jahren nach dem Kaufdatum kostenlos ausgetauscht. Kunden, die das Problem bereits behoben haben, können eine Rückerstattung der Kosten beantragen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo ruft PCs wegen Brandgefahr zurück

11. März 2012 - Lenovo hat eine grossangelegte Rückrufaktion wegen Brandgefahr gestartet. Die Systeme können aufgrund eines Fehlers bei der Stromversorgung überhitzen.

Rückruf-Aktion bei Apple

25. Juli 2011 - Apple muss gewisse 21,5- und 27-Zoll-iMacs zurückrufen, die mit einer 1-TB-Festplatte von Seagate bestückt sind und zwischen Mai und Juni verkauft wurden.

Rückruf-Flut von Sandy-Bridge-Rechnern

3. Februar 2011 - Verschiedene Hersteller rufen bereits ausgelieferte Rechner, die mit Intels "Sandy Bridge" bestückt sind, zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER