RICOH in die Dow Jones Sustainability Indices aufgenommen

RICOH Europe gab heute bekannt, dass es von Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) ausgezeichnet wurde und das branchenbeste Ergebnis in den drei Kategorien Innovationsmanagement, Produktverantwortung und digitale Integration erzielt hat.
24. September 2013

     

Der von Dow Jones und RobecoSAM Group erstellte DJSI war der erste globale Nachhaltigkeitsindex, der die Nachhaltigkeit eines Unternehmens nach Aspekten der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Entwicklung bewertet hat. Sein Verfahren gilt als eines der Strengsten in Bezug auf die Zahl der Fragen und die notwendige Informationstiefe.

Dieses Jahr überprüfte DJSI 2‘500 Unternehmen weltweit, wovon 333 Unternehmen für den DJSI World Index ausgewählt wurden. Ricoh wurde als führend in der Branche Computer und Peripheriegeräte sowie Büroelektronik ausgezeichnet und in den DJSI World und den DJSI Asia/Pacific Index im Jahr 2013 aufgenommen.


RICOH leistet einen sozialen und ökologischen Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft, während das Unternehmen gleichzeitig darauf abzielt, grösseres Vertrauen von Kunden und Interessengruppen zu gewinnen. Angesichts der Globalisierung werden die gesellschaftlichen Probleme zunehmend komplexer und vielfältiger. Zusammen mit diesem gesellschaftlichen Wandel gehen entsprechende Veränderungen für die Unternehmen einher. Von Unternehmen wird erwartet, dass sie massgebliche Beiträge für die Gesellschaft leisten und gleichzeitig einen wirtschaftlichen Wert schaffen. RICOH vertritt die Auffassung, dass diese Anstrengungen der Unternehmen Innovationen vorantreiben und zusätzliche Werte schaffen.

Ausserdem wurde RICOH in das „Carbon Disclosure Project”, das zehnte Jahr in Folge in die FTSE4Good Index-Serie und das Oekom Corporate Rating aufgenommen, sodass es in den vier weltweit angesehensten Ratings vertreten ist. Darüber hinaus wurde RICOH das fünfte Jahr in Folge vom Ethisphere Institute als eines der „World’s Most Ethical Companies 2013“ ausgezeichnet und ist seit neun Jahren als eine der „Global 100 Most Sustainable Corporations in the World“ gelistet.

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsinitiativen von RICOH finden Sie unter www.ricoh-europe.com.



Weitere Artikel zum Thema

Ricoh erhält CompTIA Managed Print Services Trustmark

6. September 2013 - Ricoh Company, Ltd. ist die erste Organisation mit Hauptsitz ausserhalb von Nordamerika, die diese angesehene Branchenqualifikation erhält.

RICOH mit dem Leadership Award der MPSA ausgezeichnet

30. Juli 2013 - RICOH wurde von der Managed Print Services Association mit dem Leadership Award 2013 als bester Direct Managed Print Services Plus Provider ausgezeichnet.

RICOH schaltet am Weltumwelttag der Vereinten Nationen alle Leuchtreklamen aus

30. Mai 2013 - RICOH erklärt den Monat Juni zum "RICOH global action month" mit dem Ziel, weltweit umfassende und nachhaltige Umweltaktionen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RICOH-Gruppe durchzuführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER