Nintendo bringt mit 2DS abgespeckte 3DS-Konsole
Quelle: Nintendo

Nintendo bringt mit 2DS abgespeckte 3DS-Konsole

Mitte Oktober bringt Nintendo in Europa mit dem 2DS ein Einsteigermodell des Handhelds 3DS auf den Markt.
29. August 2013

     

Nintendo erweitert seine 3DS-Familie laut einer Mitteilung um eine Konsole. Ab dem 12. Oktober werde in Europa der Nintendo 2DS erhältlich sein. Dabei handelt es sich um eine Basic-Version des Nintendo 3DS, mit welcher sowohl die 3DS- als auch 2DS-Spiele in 2D gespielt werden können. Der neue Handheld sei als Einsteigermodell konzipiert und biete so eine kostengünstige Möglichkeit, die Spiele-Erlebnisse von Nintendo zu erfahren, wie das Unternehmen mitteilt. Dabei soll der Nintendo 2Ds über die meisten Funktionen des 3DS verfügen, so etwa verschiedene Steuerungsmöglichkeiten, Abwärtskompatibilität mit den Spielen sowie Features, die eine drahtlose Verbindung verwenden, wie etwa Streetpass oder der Zugang zum E-Shop. Angaben zum Preis des Nintendo 2DS, der in Weiss/Rot und Schwarz/Blau verfügbar sein wird, macht das Unternehmen noch keine. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER