Synology aktualisiert seine Diskstations
Quelle: Synology

Synology aktualisiert seine Diskstations

Der Diskstation Manager von Synology ist ab sofort in der Version 4.3 erhältlich. Vor allem Unternehmen, aber auch Heimanwender, profitieren durch das Update von einigen neuen Funktionen.
28. August 2013

     

Synology hat den Diskstation Manager (DSM) 4.3 veröffentlicht. Die neue Version des Betriebssystems für alle NAS-Geräte des Herstellers bringt einige neue Features, darunter auch viele, die für Firmen sehr interessant sein dürften. "Mit dem DSM 4.3 sind endlich die Technologien, die bisher nur für grosse Unternehmen erschwinglich und verfügbar waren, nun auch für KMU sowie Privatanwender greifbar", verspricht Synology-CEO Vic Hsu.

Die Disk- und Rackstations bieten nach dem Update neu unter anderem vollständigen Support für Windows Offloaded Data Transfer (ODX). Damit können Unternehmen angeblich den Ressourcenverbrauch des Host-Servers auf ihr NAS verlagern und so den Netzwerk-Traffic zwischen Client und Server sowie auch die CPU-Auslastung reduzieren. Weiter unterstützen die Storage-Geräte laut Synology neu HFS+, NSFv4, Windows-DFS-Links und symbolische Links für ein verbessertes Teilen von Daten. Zudem sollen dank einem Zeitplaner für Geschwindigkeitsbeschränkungen die Kontrollmöglichkeiten über die Bandbreitennutzung von Benutzern, Gruppen oder Diensten verbessert worden sein.


Heimanwender kommen derweil in den Genuss einer neuen Photo Station mit frischem Design, einer individuelleren und performanteren Cloud-Station-Synchronisierung sowie mehr TV-Kanälen in der Video Station über DVB-S. Weitere Details dazu und alle Neuerungen des DSM 4.3 findet man hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Getestet: Synology Diskstation 213+

22. März 2013 - Mit der Synology Diskstation verspricht der Hersteller ein Zwei-Bay-NAS, das mit hoher Funktionalität und flüsterleisem Betrieb aufwarten kann."Swiss IT Magazine" hat das Gerät im Heimgebrauch getestet.

Das flüsterleise NAS von Synology und Brack ist da

14. Dezember 2010 - Das im September angekündigte, sehr leise und stromsparende neue NAS von Synology ist ab sofort bei Brack Electronics, das massgeblich an der Entwicklung beteiligt war, erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER