Assmann verbindet Android-Geräte mit seriellem Anschluss

Assmann verbindet Android-Geräte mit seriellem Anschluss

22. August 2013 - Assmann Electronic lanciert einen Adapter, mit welchem sich Android-Tablets und -Smartphones mit Geräten mit seriellem Anschluss verbinden lassen.
Assmann verbindet Android-Geräte mit seriellem Anschluss
(Quelle: Assmann Electronic)
Mit einem neuen Adapter der Marke Digitus aus dem Hause Assmann Electronic können neu Geräte mit einem seriellen Anschluss über ein Android-Smartphone oder -Tablet gesteuert werden, wie das Unternehmen mitteilt. Das Android-zu-RS232-Kabel nutzt dazu den Android-Open-Accessory-Modus der Tablets und Smartphones, der ab Android 3.1 verfügbar ist. Die Steuerung des seriellen Geräts übernimmt dann eine App, mit welcher sich unter anderem Settop-Boxen oder Hausautomatisierungssysteme einrichten lassen. Allerdings seien bislang nur wenige passende Apps verfügbar. Assmann hofft nun, mit dem neuen Adapater, der rund 25 Euro kostet, viele Entwickler zu motivieren, rasch entsprechende Anwendungen zu programmieren. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER