LG zeigt Handy-Display mit Quad-HD-Auflösung
Quelle: LG

LG zeigt Handy-Display mit Quad-HD-Auflösung

Das neueste Smartphone-Panel aus dem Hause LG bietet eine Auflösung von 2560x1440 Pixel bei einer Grösse von 5,5 Zoll und erzielt damit einen Rekordwert von 538ppi.
21. August 2013

     

Im Monitor- und TV-Bereich sowie bei einzelnen Notebooks sind Auflösungen jenseits von Full HD heute bereits gang und gäbe. Bei Smartphones sind die 1900x1080 Pixel momentan noch das höchste der Gefühle – mit Betonung auf momentan. LG Display hat nämlich ein neues Quad HD (QHD) AH-IPS LCD Panel für Smartphones vorgestellt. Dieses ist 5,5 Zoll gross und bietet eine Auflösung von bisher unerreichten 2560x1440 Pixel, was 538ppi entspricht. Gleichzeitig verspricht der Hersteller, dass die Helligkeit und der Kontrast verbessert und die Farben lebendiger sein sollen als bei aktuellen Handy-Displays. Damit ist angeblich die Wiedergabe von Videomaterial in Blu-ray-ähnlicher Qualität möglich. Wann das erste Gerät mit dem neuen Panel erhältlich sein wird, lässt LG derweil offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG stellt weltdünnstes Smartphone-Display vor

14. Juli 2013 - Mit einer Dicke von 2,2 Millimeter will LG eigenen Angaben zufolge das weltweit dünnste Smartphone-Display hergestellt haben. Die Auflösung beträgt 1920x1080 Pixel.

LG startet Massenproduktion biegsamer Displays

20. Juni 2013 - LG Display hat die Entwicklung flexibler, bruchfester Displays für Smartphones abgeschlossen und will im vierten Quartal 2013 mit der Massenproduktion starten.

Kommentare
Nur schade, dass diese Blue-Ray ähnliche Qualität vom Menschlichen Auge gar nicht erkannt werden kann, da bereits normales Full HD schon 100dpi mehr liefert auf 5.5" als erkannt werden kann. Dazu hätte ich noch eine Frage. Hat LG dazu auch noch den passenden Grafikchip und die 1.5kg schwere Batterie vorgestellt welche es benötigt um während mehr als 4 Stunden so viele Bildpunkte mit Energie zu versorgen?
Mittwoch, 21. August 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER