Microsoft mit neuem Anti-iPad-Spot
Quelle: Microsoft

Microsoft mit neuem Anti-iPad-Spot

Einmal mehr demonstriert Microsoft im jüngsten TV-Spot angebliche Vorteile von Windows-8-Tablets gegenüber Apples iPad.
20. August 2013

     

Microsofts jüngste Betriebssystem-Inkarnation stösst bekanntlich nicht allerorts auf Begeisterung und auch die Verkaufszahlen entsprechen nicht den Erwartungen. Bei Microsoft hat man sich daher entschieden, der Klientel Windows 8 mit Werbespots schmackhaft zu machen. Der Grundtenor der Werbefilme ist stets derselbe: Einzelne Funktionen, bei denen Windows 8 der Konkurrenz angeblich überlegen ist, werden als unverzichtbar dargestellt, wobei die Konkurrenzlösungen – meist Apple-Produkte – nicht gerade gut abschneiden.


Im jüngsten Spots wirft Microsoft das Scheinwerferlicht auf die Multitask-Fähigkeit von Windows 8 und stellt die Funktionalität Apples iPad gegenüber. Die Szene spielt in einer College-Klasse, wobei angedeutet wird, dass Studenten mit Windows-8-Tablets die besseren Chancen hätten als jene mit iPads.

Der Vergleich der Multitask-Fähigkeiten zwischen Windows-8-Tablets und iPads ist nicht neu: Bereits vor einem Monat lancierte Microsoft einen ähnlichen Spot, damals im Baseball-Milieu. Der Grundtenor damals: Zwei Dinge gleichzeitig erledigen, ohne den Ball fallen zu lassen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Spot verballhornt Apple- und Samsung-Fans

2. Mai 2013 - Im jüngsten Werbespot für Windows Phone und Nokias Lumia-Smartphones werden die Konkurrenten aus dem Apple- und Samsung-Lager aufs Korn genommen.

Microsoft verunglimpft Apple

10. Mai 2007 - Nach diversen Apple-Spots, in denen man sich über Microsoft lustig macht, schlagen die Redmonder jetzt zurück.

Kommentare
Und einmal mehr schafft es Microsoft nicht die Qualität der eigenen Produkte zu verkaufen, sondern muss auf der 100 Mal erfolgreicheren Konkurrenz herumtrampeln. Das ist doch so etwas von peinlich. Die Preissenkungen haben übrigens gar nichts gebracht, das macht Microsoft noch wesentlich mehr zu schaffen. Aber mit solchen Spots schiessen sie nur Eigentore und geben mir einen zusätzlichen Grund kein Windows 8 Gerät zu kaufen. Im Übrigen bin ich am letzten Samstag bei einem CH Elektronikanbieter durch die IT Abteilung geschlendert und dabei an den Windows Tablets vorbei gekommen. Das Pro war so heiss, dass man es kaum anfassen konnte und ein weiterer Beweis dafür, dass es unklug ist starke Officegeräte in Tablet Form zu produzieren.
Dienstag, 20. August 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER