Microsoft zieht Sicherheits-Update für Exchange Server 2013 zurück

Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Security Update von Microsoft für Exchange Server 2013 sorgt für Probleme. Der Software-Gigant zieht es deshalb nun zurück.
15. August 2013

     

Microsoft zieht ein im Rahmen des August-Patchday veröffentlichtes Sicherheits-Update für Exchange Server 2013 zurück, wie das Unternehmen im Exchange-Blog mitteilt. Nach der Installation des Patch mit der Bezeichnung MS13-061, der eine Sicherheitslücke in Verbindung mit der Dateivorschau in Outlook Web App beheben sollte, zeigt der Inhaltsindex (CI) für Postfachdatenbanken auf dem betroffenen Server "Fehler" an. Zudem ist der Exchange-Search-Host-Controller-Dienst ist nicht vorhanden und die User sehen einen neuen Dienst mit dem Namen "Host-Controller-Dienst für Exchange".


User, die MS13-061 für Exchange Server 2013 bereits installiert haben, erhalten auf der Support-Seite von Microsoft eine Anleitung, wie sie die Probleme beheben können. Nicht von den Fehlern betroffen sind Exchange Server 2010 und 2007. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht IE und Exchange Server sicherer

14. August 2013 - Der monatliche Patchday von Microsoft bringt acht Updates für insgesamt 23 Sicherheitsanfälligkeiten, die meisten davon im Internet Explorer und Exchange Server.

Microsoft bringt im August 8 Sicherheits-Updates

11. August 2013 - Microsoft hat für den August-Patchday acht Sicherheits-Updates angekündigt, wobei drei als kritisch und fünf als wichtig eingestuft werden.

Microsoft stopft 36 Sicherheitslecks

10. Juli 2013 - Der Juli-Patchday von Microsoft bringt sieben Updates, die sich 36 Sicherheitsanfälligkeiten annehmen, wobei fast die Hälfte davon den Internet Explorer betreffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER