Ergonomische Tastatur und Maus für Windows 8
Quelle: Microsoft

Ergonomische Tastatur und Maus für Windows 8

Microsoft verkauft unter dem Titel Sculpt Ergonomic Desktop ab sofort eine neue, ergonomisch geformte Tastatur samt passender Maus.
14. August 2013

     

Ende Mai hat Microsoft mit der Sculpt Comfort Mouse und der Sculpt Mobile Mouse zwei neue Mäuse für Windows 8 vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun folgt der Sculpt Ergonomic Desktop. Dabei handelt es sich um ein Set bestehend aus einer Sculpt Ergonomic Mouse sowie einer Tastatur, dem Sculpt Ergonomic Keyboard. Diese soll dank ihrem speziellen Design (siehe Bildergalerie) und einer gepolsterten Handauflage ein relaxteres und angenehmeres Arbeiten ermöglichen. Hinzu kommt ein separater Nummernblock. Verkauft wird der Sculpt Ergonomic Desktop in den USA ab sofort für 130 Dollar. Wann die Eingabegeräte auch in der Schweiz erhältlich sind und wie viel das Paket kosten wird ist noch offen. Weitere Details zur speziellen Tastatur und zu ihrer Entstehungsgeschichte gibt es im Windows Experience Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Windows-8-Mäuse

26. Mai 2013 - Microsoft hat zwei Mäuse vorgestellt, die speziell für die Nutzung mit Windows 8 konzipiert sind. Während bei der einfacheren Ausführung eine Windows-8-Taste den Unterschied zu herkömmlichen Mäusen macht, wartet das zweite Modell gar mit einer Touch-Fläche auf.

Logitech lässt Windows-8-Mäuse los

11. Oktober 2012 - Logitech hat drei neue Eingabegeräte für Windows 8 präsentiert. Das Angebot reicht von der klassischen Maus bis zum Trackpad und soll pünktlich zum Launch erhältlich sein.

Maus ohne Rad und Tasten

4. März 2012 -

Kommentare
Auch wenn der Kommentar meines Vorgängers schon sehr alt ist, muss ich diesem einfach widersprechen. Ich finde die Tastaturen von Microsoft wirklich gelungen.
Mittwoch, 24. Oktober 2018, Johann

Bitte, bitte, bitte liebe Microsoft. Hört doch auf Hardware zu produzieren. Das hat noch nie funktioniert. Es kam nie etwas gescheites raus. Alles ist gescheitert genauso wie die Tablets mit Windows 8 und RT. Liebe Microsoft, konzentriert euch bitte auf die Windows Entwicklung, damit dort wieder ein Produkt für Desktopgerät erscheint, so wie Windows 7. Ihr produziert leider immer am User und Markt vorbei.
Mittwoch, 14. August 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER