Canon stellt neuartigen Mini-Camcorder vor
Quelle: Canon

Canon stellt neuartigen Mini-Camcorder vor

Der Ende September erscheinende Mini-Camcorder Legria Mini bringt 160 Gramm auf die Waage und bietet für knapp 350 Franken Full-HD-Auflösung und viel Technologie, die man von grösseren Canon-Geräten kennt.
4. August 2013

     

Der Camcorder hat derzeit einen schweren Stand. Die in Smartphones verbauten Kameras werden immer besser und sind mittlerweile für mehr als nur spontane Aufnahmen geeignet. Gleichzeitig bieten auch Digitalkameras immer bessere Möglichkeiten für die Aufnahme von Bewegtbildern. Neue Ideen sind deshalb gefragt, das weiss auch Canon, und hat mit dem Legria Mini darum einen neuartigen Camcorder vorgestellt.

Das in Schwarz, Weiss oder Silber erhältliche Gerät im, wie der Name bereits verrät, Mini-Format ist 160 Gramm leicht, bietet einen klappbaren und 2,7 Zoll grossen LCD-Touchscreen mit Orientierungserkennung, ein laut Canon lichtstarkes Ultraweitwinkel-Objektiv sowie einen hoch-lichtstarken back-illuminated 1,2/3-Typ CMOS-Sensor und einen Canon Digic-DV4-Prozessor plus WLAN. Daraus sollen gestochen scharfe und lebendige Videos mit Full-HD-Auflösung (1920x1080 Pixel) und 12,8-Megapixel-Fotos aufgezeichnet beziehungsweise geschossen werden können.


Der Legria Mini Camcorder ist ab Ende September im Schweizer Handel verfügbar und soll 348 Franken kosten (unverbindliche Preisempfehlung). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Canon ermöglicht Videoaufnahmen im Dunkeln

6. März 2013 - Canon hat den Prototypen eines neuartigen Kamera-Sensors vorgestellt, der selbst bei Mondschein noch in der Lage ist, brauchbare Videobilder aufzunehmen.

Canon recycelt leere Tintenpatronen

6. Februar 2013 - Nach einer erfolgreichen Testphase in Deutschland und Grossbritannien können Canon-Kunden ihre leeren Tintenpatronen jetzt auch in der Schweiz dem Hersteller zurücksenden.

Kommentare
erst mal mekern ... 1 min. bei google und .... Der Canon-Camcorder verfügt über einen Touchscreen mit einer Diagonale von 2,7 Zoll. Der Bildschirm lässt sich schwenken, so dass auch Selbstporträts möglich werden. Ein Fischauge erlaubt Videoaufzeichnungen mit einem Blickwinkel von 160 Grad sowie Fotos mit einem Blickwinkel von 170 Grad. Um die Videos auch unterwegs auf Facebook oder Twitter teilen zu können, steht ein integriertes WLAN zur Verfügung. Über die entsprechende App lassen sich die MP4-Dateien in einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln auf drahtlose Geräte transferieren. Alternativ können auch Schnappschüsse mit 12,8 Megapixeln exportiert werden. zudem für 350 fr bekommt man eine dashboardcam oder actioncam und in diesem bereich wird sich dies bewegen
Montag, 5. August 2013, Gaultiero Marchetti

"...und viel Technologie" - und weshalb steht von dieser Technologie nichts in der News? Ich sehe da beim besten Willen nix was technologisch besonders wäre. Mein Smartphone wiegt weniger, macht Filme auch in Full HD, hat mehr Auflösung bei den Fotos und zumindest der Hersteller behauptet es wäre "hoch-lichtstark". Leider gibt es in dieser News nicht einmal die Info was hoch-lichtstark bei Canon denn bedeutet. und auch nicht was Ultraweitwinkel sein soll. Wo sind da diese Technologien und wo die relevnaten Angaben und mit Zoom ist nix? Bei einem Videorecorder?
Mittwoch, 31. Juli 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER