Gorilla-Glas für Touch-Notebooks
Quelle: Corning

Gorilla-Glas für Touch-Notebooks

Corning betritt einen neuen Markt und bietet mit dem Gorilla Glass NBT ab sofort auch ein speziell kratzfestes Glas für Touch-Notebooks. Dell will im Herbst erste Geräte damit lancieren.
30. Juli 2013

     

Das von Tablets und Smartphones her bestens bekannte Gorilla-Glas wird bald auch in Touch-Notebooks zu finden sein. Wie der US-Hersteller Corning mitteilt, gibt es mit Gorilla Glass NBT nämlich ab sofort auch eine Version des Abdeckglases speziell für die Displays solcher Geräte und Grösse, das deutlich kratzfester als bestehende Gläser sein soll.

Mit Dell hat das Unternehmen bereits einen ersten Kunden gewinnen können. Der PC-Hersteller will das Gorilla Glass NBT in neuen Geräten verbauen, die im Herbst auf den Markt kommen. Corning verspricht jedoch, dass später dieses Jahr weitere Notebooks führender Marken folgen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo zeigt Windows-8-Tablet, günstige Touch-Geräte

24. Juni 2013 - Lenovo hat neue Touch-Geräte mit Windows 8 angekündigt, darunter das Tablet Miix sowie günstigere Notebooks, die deutlich unter 500 Dollar verkauft werden.

Acer frischt Touch-Erlebnis mit neuen Geräten auf

6. Mai 2013 - Acer hat an einer Veranstaltung in New York eine Reihe von neuen Rechnern vorgestellt. Die Highlights darunter waren das Notebook Aspire R7 und das Convertible Aspire P3, die beide auf Windows 8 aufbauen, sowie das Tablet Iconia A1. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und zeigt erste Bilder der Geräte.

Neue Gorilla-Glass-Version angekündigt

6. Januar 2012 - Corning kündigt eine zweite Generation seines Gorilla Glass an. Das Glas soll noch stärker und dünner sein und auch bei Geräten mit 82-Zoll-Displays Anwendung finden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER