Neue Gorilla-Glass-Version angekündigt
Quelle: Corning

Neue Gorilla-Glass-Version angekündigt

Corning kündigt eine zweite Generation seines Gorilla Glass an. Das Glas soll noch stärker und dünner sein und auch bei Geräten mit 82-Zoll-Displays Anwendung finden.
6. Januar 2012

     

Corning, der Hersteller des besonders bei Smartphones eingesetzten Gorilla Glass, hat für kommende Woche eine zweite Generation des robusten Bildschirmglases angekündigt. Der Glashersteller möchte diese im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas präsentieren, heisst es in einer Pressemitteilung. Genaue Details will der Konzern erst nächste Woche verraten. Klar ist jedoch, dass das robuste und kratzfeste Glas noch dünner und stärker sein wird als in der ersten Version. Damit soll das Material künftig auch bei deutlich grösseren Bildschirmen Anwendung finde, wie zum Beispiel bei einem 82-Zoll-LCD-Display mit fortgeschrittener Multi-Touch-Technologie, das ebenfalls nächste Woche präsentiert werden soll.


Laut Herstellerangaben wird das Gorilla Glass von Corning bereits von mehr als 30 namhaften Herstellern eingesetzt und ist in 575 unterschiedlichen Produktmodellen, unter anderem dem Desire von HTC oder Samsungs Galaxy S und Galaxy S II, verbaut.
(vs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER