Neue Twitter-Apps für iOS und Mac OS X
Quelle: Apple

Neue Twitter-Apps für iOS und Mac OS X

Twitter hat neue Versionen seiner iOS- und Mac-Apps veröffentlicht. Beide Apps sind nun in der Lage, den Lesestatus von Direktnachrichten korrekt zu synchronisieren.
9. Juli 2013

     

Mit Twitter 5.8 für iPhone und iPad und Twitter 2.3 für Macs hat der Microblogging-Dienst aktualisierte Versionen seiner Apps für die Apple-Plattformen vorgestellt. Die iPhone- und iPad-App ist neu in der Lage, als gelesen markierte Direktnachrichten in allen Twitter-Apps entsprechend zu markieren, inklusive Twitter.com, Twitter für Android oder Tweetdeck. Dazu ist eine neue Antwort-verfassen-Funktion dazugekommen, mit der es auf dem iPhone einfacher ist, an Gesprächen teilzunehmen. Erweitert wurden zudem auch die Suchergebnisse, die darauf hinweisen, wenn neue Tweets zu einer Anfrage vorliegen. Last but not least können unerwünschte Tweets über die "Mehr"-Schaltfläche gemeldet werden.


Bei der Mac-App wurde neben der Synchronisation des Lesestatus' insbesondere die Anzeige optimiert: So ist jetzt zu sehen, wenn eigene Tweets retweetet oder favorisiert wurden oder wenn neue Follower dazugekommen sind. Dazu lassen sich die Benachrichtigungseinstellungen aktualisieren, um Interaktionen in Echtzeit anzuzeigen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER