Bilder von Nokias RT-Tablet-Prototyp erschienen
Quelle: The Verge

Bilder von Nokias RT-Tablet-Prototyp erschienen

Nokia hatte offenbar ein Windows-RT-Tablet in der Projekt-Pipeline, das mittlerweile eingestellt worden ist. Jetzt sind angebliche Fotos des Prototyps aufgetaucht.
9. Juli 2013

     

Wie "The Verge" berichtet, hatte Nokia ein Windows-RT-Tablet in der Planung, das ursprünglich dieses Frühjahr hätte erscheinen sollen. Wie man bei "The Verge" nun aber aus Projekt-nahen Kreisen erfahren haben will, wurde das RT-Tablet zugunsten eines vollen Windows-8-Tablets eingestellt.

Von Nokias RT-Tablet sind mittlerweile Fotos auf einem koreanischen Forum veröffentlicht worden. Die Bilder zeigen ein 10-Zoll-Tablet mit magnetischem Stromanschluss, ähnlich wie man ihn auch von den aktuellen Surface-Tablets kennt. Der Prototyp soll ferner über einen USB- und einen HDMI-Port verfügen, ebenso über einen SIM-Slot mit LTE-Unterstützung.


Nähere Informationen zum angesprochenen Windows-8-Tablet von Nokia liegen derzeit nicht vor. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Nokia zeigt Lumia 520 und 720, aber kein Tablet

25. Februar 2013 - Nokia baut sein Windows-Phone-8-Angebot aus. Neu im Portfolio finden sich die Mittelklasse-Geräte Lumia 520 und 720. Ein Windows-8-Tablet allerdings wurde nicht gezeigt.

Nokia soll Lumia-Tablet im Februar vorstellen

19. Dezember 2012 - Berichten zufolge hat Nokia die Entwicklung eines Windows-RT-Tablets wieder aufgenommen. Erwartet wird, dass das Lumia-Tablet Ende Februar in Barcelona gezeigt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER