Wolkenlose Bilder auf Google Maps und Google Earth
Quelle: Google

Wolkenlose Bilder auf Google Maps und Google Earth

Google hat Google Maps und Google Earth neue Bilder spendiert. Dadurch sollen die Mapping-Dienste neu wolkenlos sein.
27. Juni 2013

     

Google hat das Satelliten-Bildermaterial für seine Kartendienste Maps und Earth aufgefrischt, wie der Suchmaschinen-Primus in seinem offiziellen Blog verkündet. Dank der neuen Bilder sollen alle Ansichten wolkenlos sein. Zudem habe man von gewissen Regionen aktualisierte Bilder eingefügt. Dabei ist insbesondere die Rede von Gebieten wie Russland, Indonesien und Zentralafrika, von welchen es keine hochauflösenden Bilder gebe.


Des weiteren hat Google die mobile Version von Earth für iOS und Android auf die Version 7.1.1 aktualisiert. Neu ist auch der Zugriff auf Google Street View möglich. Zudem könne Routen in 3D dargestellt werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mit Google Maps auf dem höchsten Gebäude der Welt

25. Juni 2013 - Google hat die Street-View-Collections mit Panorama-Ansichten vom höchsten Wolkenkratzer der Welt erweitert und liefert beeindruckende Bilder vom Burj Khalifa in Dubai.

Google Earth mit neuen Unterwasser-Ansichten

11. Juni 2013 - Google hat seine Earth- und Maps-Plattformen um neue Unterwasser-Ansichten erweitert, womit Eindrücke über die Wassertiefe und die Unterwassertopographie vermittelt werden.

Google Maps mit neuen Fahrradrouten

28. Mai 2013 - Ab sofort stehen in Google Maps die Fahrradwege für sechs neue Länder zur Verfügung, darunter auch für Deutschland und Liechtenstein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER