Chrome Frame wird eingestellt
Quelle: Google

Chrome Frame wird eingestellt

Ab Januar 2014 wird der Support und die Verteilung von Updates für Chrome Frame eingestellt. Das Plug-in erlaubt es, Googles Browser-Engine in Internet Explorer zu integrieren.
14. Juni 2013

     

Google stellt Chrome Frame, mit dem sich die Google Browser-Engine in Internet Explorer integrieren lässt, ein. Ab Januar 2014 wird sowohl der Support als auch die Verteilung von Updates für das Tool gestoppt. Der Internetgigant hatte Chrome Frame 2009 ins Leben gerufen. Ziel der Integration der hauseigenen Browser-Engine in Internet Explorer war es laut eigenen Angaben, die zahlreichen Nutzer veralteter Browser mit neuen Web-Techniken auszustatten. Da nun aber viele Internetanwender auf moderne Browser umgestiegen sind und sich die neuen Browser automatisch updaten, sieht Google seine Mission erfüllt.


Entwicklern, die mit ihren Apps die Nutzer direkt an Chrome Frame verweisen, empfiehlt das Unternehmen derweil, die Anwender davon zu überzeugen, auf einen modernen Browser zu wechseln. IT-Administratoren, die noch auf ältere Technologien setzen, rät Google, sich mit Chrome for Business auseinanderzusetzen. Damit sollen die Mitarbeiter in der Lage sein, frei von Unterbrüchen zwischen Chrome und anderen Browsern zu wechseln. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 25 gleicht Chrome im Design

9. Juni 2013 - Mit der Version 25 von Firefox soll der Mozilla-Browser in einem neuen Design erscheinen. Dieses soll dem von Googles Browser Chrome ähneln.

Blink macht Beta-Version von Chrome 28 schneller

26. Mai 2013 - Die Beta-Version von Chrome 28 ist ab sofort erhältlich. Dank Blink soll die neueste Version von Googles Browser Webseiten schneller laden können.

Chrome 27 lädt 5 Prozent schneller

22. Mai 2013 - Google hat die Version 27 von Chrome als Final veröffentlicht. Der Release soll zum einen Sicherheitslecks schliessen, zum anderen Webseiten schneller laden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER