Neue Ethernet Services von UPC Cablecom Business
Quelle: zVg

Neue Ethernet Services von UPC Cablecom Business

UPC Cablecom hat ein neues, schweizweites Hochleistungsnetz aufgebaut und stellt seinen Geschäftskunden ab dem dritten Quartal 2013 Ethernet Services der neuesten Generation zur Verfügung.
13. Juni 2013

     

UPC Cablecom lanciert für Geschäftskunden im dritten Quartal 2013 schweizweit Ethernet Services der neuesten Generation, wie der Kabelnetzbetreiber in einer Mitteilung schreibt. UPC Cablecom Business könne seinen Kunden nun ein umfassendes Service-Angebot im Bereich Carrier Ethernet mit den Optionen Line (Punkt-zu-Punkt-Service), LAN (Multipunkt-zu-Multipunkt-Service) und Tree (Punkt-zu-Multipunkt-Service) präsentieren, heisst es weiter.


Damit diese Dienstleistungen möglich sind, hat das Unternehmen ein Hochleistungsnetz der neuesten Generation aufgebaut – das so genannte Multi Protocol Label Switching Transport Profile (MPLS-TP). Der Backbone basiert auf Cisco-Technologie und besteht aus mehr als 300 POPs. Zudem sei er unabhängig vom übrigen Netzaufbau und profitiert von den Glasfaserinfrastrukturen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

App von UPC Cablecom macht iPhone zur Horizon-Fernbedienung

7. Juni 2013 - Mit der App Horizon TV Remote können Horizon-Kunden von UPC Cablecom ihr iPhone oder iPad nun als Fernbedienung verwenden. Die App steht im iTunes Store kostenlos zum Download bereit.

Zürcher Glasfasernetz von UPC Cablecom ist fertig

16. Mai 2013 - Der Bau des flächendeckenden Zürcher Glasfaserkabelnetzes von UPC Cablecom ist abgeschlossen. Rund 500'000 Zürcher Haushalten steht nun eine Internetgeschwindigkeit von 150 Mbit/s zur Verfügung.

UPC Cablecom: Neue Angebote mit (Quasi)-Gratis-Telefonie für KMU

8. März 2012 - UPC Cablecom Business lanciert neue Kombi-Angebote für KMU, die aus Internet-Access und Telefonie bestehen – wobei die Telefonie quasi gratis auf die Internetleitung gepackt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER