Sony soll Phablet und Google-Edition des Xperia Z planen
Quelle: Sony

Sony soll Phablet und Google-Edition des Xperia Z planen

Offenbar plant Sony, eine Version seines Vorzeige-Smartphones Xperia Z zu lancieren, auf der eine "reine" Android-Version läuft. Ausserdem soll ein Phablet in Planung sein.
10. Juni 2013

     

Gemäss einer Meldung von "Android Central" plant Sony, eine Google-Edition seines Erfolgshandys Xperia Z (Bild) zu lancieren. Auf dieser Version würde ein "reines" Android ohne Anpassung seitens des Herstellers laufen. Vorteil für den Nutzer: Ihm stehen wie bei Googles Nexus-Geräten ohne Wartezeit die neuesten Android-Versionen zu Verfügung. Allerdings muss er dazu auf Zusatz-Software der Hersteller verzichten – im Falle Sonys etwa auf Kamera-Funktionen, Features für eine bessere Bildqualität oder für das Teilen von Inhalten. Die Google Edition des Xperia Z soll im Juli erscheinen.


Daneben heisst es auch, dass Sony eine Phablet-Ausführung des Xperia Z plant. Der Smartphone-/Tablet-Zwitter soll mit einem 6,44-Zoll-Display kommen, das mit 1920x1080 Pixeln auflöst. Ebenfalls an Bord sollen ein Snapdragon 800 mit 2,3 GHz und 2 GB RAM sein, und für die Bedienung könnte es auch einen Stift geben. Und nicht zuletzt soll Sony die Display-Technologie Triluminos einsetzen, die die Farbqualität deutlich verbessern soll. Man rechnet damit, dass das Geräte Ende Juni offiziell vorgestellt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony frischt Xperia-Smartphone-Familie auf

4. Juni 2013 - Mit zwei neuen Midrange-Modellen auf Android-Basis hat Sony seine Xperia-Smartphone-Reihe erweitert. Die Markteinführung soll im dritten Quartal erfolgen.

Neue Phablets von Acer und Asus

3. Juni 2013 - Acer hat mit dem Liquid S1 ein Phablet mit 5,7-Zoll-Display vorgestellt, während das Fonepad Note von Asus 6 Zoll und Full-HD-Auflösung bietet.

Sonys Xperia Tablet Z kommt Ende Mai in die Schweiz

21. Mai 2013 - Ende Mai kommt das High-end-Tablet Xperia Tablet Z aus dem Hause Sony in der Schweiz auf den Markt und ist ab 549 Franken verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER