Sony frischt Xperia-Smartphone-Familie auf
Quelle: Sony

Sony frischt Xperia-Smartphone-Familie auf

Mit zwei neuen Midrange-Modellen auf Android-Basis hat Sony seine Xperia-Smartphone-Reihe erweitert. Die Markteinführung soll im dritten Quartal erfolgen.
4. Juni 2013

     

Sony hat mit dem Xperia M seine Smartphone-Familie ausgebaut. Das Xperia M basiert auf Android 4.1 (Jelly Bean) und bezieht die Rechen-Power von einer Doppelkern-Snapdragon-S4-Plus-CPU, die mit 1 GHz getaktet ist. Der integrierte Flash-Speicher ist mit 4 GB eher knapp ausgefallen, lässt sich über den MicroSD-Slot aber kostengünstig um bis zu 64 GB erweitern. Das 4 Zoll grosse Display besteht aus kratzfestem Mineralglas und ist in der Lage 854x480 Pixel darzustellen. Neben einer VGA-Frontkamera verfügt das neue Xperia-Smartphone über eine 5-Megapixel-Kamera mit Bildstabilisator, LED-Blitz und Selbstauslöser. Videos lassen sich damit im 720p-Format aufnehmen. Weiter versteht sich das neue Midrange-Modell mit Near Field Communication (NFC) und ist damit in der Lage, mit entsprechend gerüsteten Geräten zu kommunizieren und Daten auszutauschen.


Dazu haben die Japaner mit dem Modell Xperia M dual eine um einen dualen SIM-Slot erweiterte Version angekündigt, wobei die Leistungsausstattung jener des Xperia M entspricht. Beide Geräte werden voraussichtlich im dritten Quartal auf den Markt kommen und 269 beziehungsweise 289 Franken kosten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Xperia noch etwas wasserdichter

13. Mai 2013 - Sony bewirbt sein aktuelles Flaggschiff Xperia Z damit, dass das Handy für bis zu 30 Minuten ins Wasser getaucht werden kann. Sein Nachfolger soll sich sogar für Unterwasser-Aufnahmen eignen.

Sony präsentiert Smartphones Xperia SP und L

18. März 2013 - Sony hat zwei neue Smartphone-Modelle vorgestellt. Das Xperia SP kommt mit 4,6 Zoll Display, das Xperia L verfügt über einen 4,3-Zöller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER