Fujitsu zeigt 14-Zoll-Ultrabook mit Rekordauflösung
Quelle: Fujitsu

Fujitsu zeigt 14-Zoll-Ultrabook mit Rekordauflösung

Fujitsu hat ein Ultrabook mit 14-Zolll-Display auf den Markt gebracht, das eine Auflösung von 3200x1800 Pixeln liefert und damit Punkto Pixeldichte auch das Macbook Pro Retina übertrifft.
10. Juni 2013

     

Computer-Hersteller Fujitsu hat in Japan das Lifebook UH90/L auf den Markt gebracht. Das Gerät kommt mit einem 14-Zoll-Touchdisplay mit einer Auflösung von 3200x1800 Pixeln. Das entspricht einer Pixeldichte von 262 ppi, was sogar noch höher ist als die 227 ppi des Macbook Pro Retina.

Im Innern des Geräts arbeiten ein Core i5-4200U von Intel, 4 GB RAM sowie eine 500-GB-Hybrid-HDD. Trotz der eingebauten Harddisk ist das Gerät an der dicksten Stelle leidglich 15,5 Millimeter dick. Fujitsu spricht denn auch vom weltweit dünnsten erhältlichen Rechner mit HDD. Mit 1,39 Kilogramm ist es zudem auch äusserst leicht. Der Rechner wird in Japan in Rot und Schwarz bereits verkauft und soll Ende des Monats auch in weiteren Märkten erscheinen. Preise sind noch offen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony präsentiert neue Touch-Ultrabooks

6. Juni 2013 - Ab Ende Juni findet man mit dem Vaio Pro ein neues Touch-Ultrabook aus dem Hause Sony in den Schweizer Verkaufsregalen. Gleichzeitig gibt es eine Neuauflage des Vaio Duo.

Intel zeigt neue Core-CPUs für 2-in-1-Geräte

4. Juni 2013 - An der Computex hat Intel die vierte Generation seiner Core-CPUs vorgestellt, die in Ultrabooks und Convertibles signifikant höhere Akkulaufzeiten ermöglichen sollen.

Lenovo kündigt Windows-8-optimiertes Thinkpad an

2. Mai 2013 - Das Thinkpad S431 aus dem Hause Lenovo, das im Juni erscheinen soll, ist ein 14-Zoll-Ultrabook mit Touchscreen und Touch-Trackpad, das sich bis zu 180 Grad öffnen lässt.

Kommentare
Wenn man nicht weiss wozu das gut ist und von der ITK keine Ahnung hat, sollte man auch nicht einen solchen Kommentar schreiben, das ist meine Meinung Sorry
Montag, 10. Juni 2013, Reto Tschopp

Kann mir einer erklären wozu das gut sein soll? Nativ kann die Auflösung ja nicht genutzt werden und selbst Full HD muss auf einem 14" noch auf mindestens 125% in Windows eingestellt werden, weil man sonst fast schon mit dem Mikroskop auf Buchstabensuche gehen muss. Der Hammer ist aber, dass der Rest nur peinliche Sparkost ist. 4GB RAM? Lediglich einen 500GB Hybrid Platte? Wenn so viele Pixel angesteuert werden müssen erfordert das hohe Rechenleistung zum einen und führt zu einer grösseren Akkubelastung zum anderen. Und das ganze, und das ist das tolle daran, ohne überhaupt nur für einen Rappen Sinn zu ergeben.
Montag, 10. Juni 2013, E. Braun



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER