Offizieller Adobe Reader für Windows Phone 8 veröffentlicht
Quelle: Adobe

Offizieller Adobe Reader für Windows Phone 8 veröffentlicht

Grafikspezialist Adobe hat nun auch eine offizielle Version des PDF-Readers für Windows Phone 8 veröffentlicht. Allerdings unterstützt die App offenbar keine SD-Karten.
4. Juni 2013

     

Unter der simplen Bezeichnung Adobe Reader steht nun auch eine offzielle App zur Verfügung, um PDF-Dokumente auf Microsofts jüngstem Smartphone-OS Windows Phone 8 anzuzeigen. Der Reader versteht sich auch mit passwortgeschützten Dateien und bietet eine Suchfunktion, welche die gefundenen Passagen markiert. Weitere Features betreffen Copy- und Paste-Support, eine Zoom-Funktion oder die Navigation über Thumbnails.


Wie erste Tester allerdings melden, lassen sich PDF-Dokumente nur vom internen Speicher lesen, das Öffnen von PDF-Files, die auf einer SD-Karte abgelegt sind, ist hingegen nicht möglich. Dafür soll der Adobe Reader eine bessere Performance aufweisen als Konkurrenzlösungen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER