Offizieller Adobe Reader für Windows Phone 8 veröffentlicht

Offizieller Adobe Reader für Windows Phone 8 veröffentlicht

4. Juni 2013 - Grafikspezialist Adobe hat nun auch eine offizielle Version des PDF-Readers für Windows Phone 8 veröffentlicht. Allerdings unterstützt die App offenbar keine SD-Karten.
(Quelle: Adobe)
Unter der simplen Bezeichnung Adobe Reader steht nun auch eine offzielle App zur Verfügung, um PDF-Dokumente auf Microsofts jüngstem Smartphone-OS Windows Phone 8 anzuzeigen. Der Reader versteht sich auch mit passwortgeschützten Dateien und bietet eine Suchfunktion, welche die gefundenen Passagen markiert. Weitere Features betreffen Copy- und Paste-Support, eine Zoom-Funktion oder die Navigation über Thumbnails.

Wie erste Tester allerdings melden, lassen sich PDF-Dokumente nur vom internen Speicher lesen, das Öffnen von PDF-Files, die auf einer SD-Karte abgelegt sind, ist hingegen nicht möglich. Dafür soll der Adobe Reader eine bessere Performance aufweisen als Konkurrenzlösungen. (rd)
(Quelle: Adobe)
(Quelle: Adobe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER