iOS7: Vorstellung erfolgt Anfang Juni
Quelle: Apple

iOS7: Vorstellung erfolgt Anfang Juni

Apple-Chef Tim Cook hat in einem Interview durchblicken lassen, dass man anlässlich der WWDC eine neue iOS-Version präsentieren wird. Über neue Produkte wollte er derweil nichts verraten, machte jedoch einige Andeutungen.
29. Mai 2013

     

Apple wird anlässlich seiner diesjährigen World Wide Developer Conference (WWDC), die am 10. Juni startet, definitiv eine neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS vorstellen. Dies hat CEO Tim Cook (Bild) in einem Interview anlässlich der Konferenz D11 des Blogs "All Things Digital" durchblicken lassen. Weiter bestätigte der Apple-Boss, dass Jony Ive an iOS 7 mitarbeitet und eine wichtige Rolle spielt. Er habe in den letzten Jahren das Look and Feel der Hardware stark mitgeprägt und er sei sich sicher, dass er das auch für die Software könne, so Cook.

Ausserdem wurde Cook auf Google Glass und eine mögliche iWatch angesprochen. Natürlich liess er sich auf keine Äste hinaus – wie auch bei anderen Fragen nach neuen Produkten nicht –, erklärte jedoch, dass tragbare Technologien sehr interessant sind. Eine grosse Verbreitung von Glass hält er derweil für schwierig. Und: Cook stiess eine Tür für ein Billig-iPhone auf, ja sogar für weitere, neue Modelle. Es sei beispielsweise durchaus denkbar, dass man in Zukunft iPhones mit grösserem Display sehe. Die Frage sei immer, ob man genug Leute damit ansprechen könne und es sich lohne.


Das komplette Interview mit Tim Cook findet man hier. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kaffeeplausch mit Tim Cook ab 605'000 Dollar

14. Mai 2013 - Apple sammelt für das Robert F. Kennedy Center und versteigert ein Meeting bei Kaffee mit CEO Tom Cook. Die noch heute endende Auktion steht derzeit bei 605'000 Dollar.

iOS 7 mit "sehr flacher" Benutzeroberfläche

30. April 2013 - Die anstehende Version 7 von Apples iOS-Betriebssystem soll mit einem rundum erneuerten Erscheinungsbild aufwarten, das optisch Ähnlichkeiten mit der Windows-Phone-System-Software aufweisen soll.

Apples Entwicklerkonferenz startet am 10. Juni

25. April 2013 - Die alljährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) von Apple wird 2013 zwischen dem 10. Und 14. Juni in San Francisco über die Bühne gehen.

iWatch? Gerüchte um Uhr von Apple

11. Februar 2013 - Apple soll derzeit an der Entwicklung einer elektronischen Uhr arbeiten, die mit iOS läuft und gewisse Smartphone-Funktionen übernehmen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER