Microsoft-Werbung schiesst gegen Apples Siri
Quelle: Youtube

Microsoft-Werbung schiesst gegen Apples Siri

Der Redmonder Software-Konzern kann's nicht lassen und mokiert sich auch in der jüngsten Werbekampagne über die Konkurrenz. Diesmal wird Apples Spracherkennung Siri aufs Korn genommen.
23. Mai 2013

     

In der jüngsten Fernsehwerbung für Windows 8 vergleicht Microsoft die iPad-Funktionen mit jenen von Windows-Tablets, wobei Apples Spracherkennung Siri durch den Kakao gezogen wird und allerlei Unzulänglichkeiten der Apple-Plattform zugeben muss. Beim Multitasking-Vergleich muss Siri etwa bemerken: "Sorry, ich kann nur eine Sache gleichzeitig erledigen" und auch was Powerpoint betrifft, muss Siri passen. Der Spot schliesst mit dem Slogan "Less talking, more doing".


Ob sich die Windows-Tablet-Verkaufszahlen mit derartigen Kampagnen tatsächlich optimieren lassen, bleibe dahingestellt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Spot verballhornt Apple- und Samsung-Fans

2. Mai 2013 - Im jüngsten Werbespot für Windows Phone und Nokias Lumia-Smartphones werden die Konkurrenten aus dem Apple- und Samsung-Lager aufs Korn genommen.

Samsung-TV-Spot verhöhnt Apple-Fans

20. September 2012 - Im jüngsten TV-Spot für Samsungs Galaxy-Smartphone machen sich die Südkoreaner einmal mehr über Apple-Kunden lustig. Ob sich potentielle Kunden durch den Werbefilm allerdings von den Galaxy-Vorzügen wirklich überzeugen lassen, ist eher fraglich.

Kommentare
Coole Werbung. Ist ja klar dass sich da die Apple Jünger aufregen.
Donnerstag, 23. Mai 2013, Beat Meier

ES ist schon sehr peinlich was Microsoft seit Monaten oder gar Jahren machen muss um Aufmerksamkeit zu erreichen. Ihre Produkte sind so erfolglos, dass sie deren Vorzüge nicht mehr vermarkten können und stattdessen einfach auf den Konkurrenten herumhacken müssen.
Donnerstag, 23. Mai 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER