Mozilla verschenkt Smartphones
Quelle: Mozilla Foundation

Mozilla verschenkt Smartphones

Entwickler können sich bei Mozilla mit einer guten Idee für eine App melden, die sie umsetzen wollen, und erhalten dafür gratis ein Geeksphone Keon. Die Aktion läuft noch bis Ende Mai.
12. Mai 2013

     

Um weitere Entwickler für seine Firefox-OS-Plattform für sich zu gewinnen, hat Mozilla eine Aktion namens "Phones for Apps for Firefox OS" ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Aktion erhalten alle Entwickler gratis ein Geeksphone Keon von Mozilla, wenn sie dem Unternehmen eine gute Idee für eine App melden, die sie anschliessend umsetzen werden – natürlich nur, sofern die Idee von Mozilla gutgeheissen wird. Alternativ genügt es auch, wenn die Entwickler eine App-Portierung von anderen Plattformen oder bestehenden Web-Apps liefern können. Das Geeksphone Keon ist eines von zwei Smartphones, das Mozilla im April auf den Markt gebracht hat.Die Aktion läuft noch bis Ende Mai oder eben solange der Vorrat reicht. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 22 bringt Videochats und Filesharing

22. April 2013 - Mit der Version 22 von Firefox will Mozilla offenbar WebRTC weitgehend unterstützen. Damit werden beispielsweise Videochats im Browser möglich.

Mozilla spendiert Beta von Firefox 21 einen Health Report

7. April 2013 - Firefox 21 ist nun in einer Beta-Version erhältlich. Der Browser verfügt neuerdings über eine erweiterte Do-Not-Track-Funktion sowie über einen Health Report.

Mozilla entwickelt mit "Servo" die Browser Engine der Zukunft

4. April 2013 - Mozilla arbeitet unter dem Namen "Servo" an der Browser Engine der Zukunft und erhält dabei Unterstützung von Samsung, das Servo sowie die dazu entwickelte Programmiersprache Rust auf Android und ARM bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER