Tablets haben keine Zukunft
Quelle: RIM

Tablets haben keine Zukunft

Geht es nach Blackberry-CEO Thorsten Heins, so wird der Siegeszug der Tablets spätestens in fünf Jahren ein Ende haben. Denn Tablets seien kein gutes Geschäftsmodell.
5. Mai 2013

     

In fünf Jahren wird es keinen Grund mehr geben, ein Tablet zu besitzen. Davon ist Blackberry-CEO Thorsten Heins (Bild) überzeugt, wie er gegenüber "Bloomberg" verlauten lässt. Ein grosses Display am Arbeitsplatz werde dann noch eine Berechtigung haben, aber nicht ein Tablet als solches, so Heins weiter. Tablets seien kein gutes Business-Modell, ist der CEO überzeugt.

Die Aussagen von Heins könnten als Indikator dafür gewertet werden, dass Blackberry den Nachfolger seines Playbook-Tablets vorerst auf Eis legen wird. Bereits im Januar liess der CEO verlauten, dass man einen Playbook-Nachfolger nur in Erwägung ziehe, wenn dieser profitabel sein könne.


Des weiteren zeigt sich Heins gegenüber "Bloomberg" überzeugt, dass Blackberry in fünf Jahren der absolute Leader im Mobile Computing sein wird. "Ich will so viel Marktanteil gewinnen wie möglich, aber ohne eine Nachahmer zu sein", erklärt der Blackberry-Chef. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Das Comeback des Jahres

5. April 2013 - Research in Motion ist zurück – mit neuem Namen, neuem Betriebssystem und neuen Geräten. Den Auftakt macht das vielversprechende Touch-Smartphone Blackberry Z10.

Blackberry schiesst BBM Music ab

5. April 2013 - Rund 18 Monate nach dem Start beerdigt Blackberry seinen Musikdienst BBM Music wieder. Per Anfang Juni soll der Service eingestellt werden.

RIM wechselt Namen und präsentiert Blackberry 10

31. Januar 2013 - Der Hersteller Research in Motion wechselt seinen Namen in Blackberry und hat gleichzeitig zwei neue Smartphones auf Basis der neuen Blackberry-10-Plattform vorgestellt.

Kommentare
Leader im Mobile Bereich wird man aber nur, wenn man Tablets auch anbietet. Die Leute haben nicht unbedingt Lust auf diesen beiden Geräten unterschiedliche Systeme zu haben. Ich sage übrigens, dass in 2 Jahren der Markt völlig gesättigt sein wird, spätestens!
Freitag, 3. Mai 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER