Blackberry schiesst BBM Music ab
Quelle: RIM

Blackberry schiesst BBM Music ab

Rund 18 Monate nach dem Start beerdigt Blackberry seinen Musikdienst BBM Music wieder. Per Anfang Juni soll der Service eingestellt werden.
5. April 2013

     

Gemäss einem Bericht der kanadischen Plattform "Mobilesyrup" ist Blackberry daran, seine Kunden über die Abschaltung von BBM Music zu informieren. BBM Music wurde vom kanadischen Smartphone-Hersteller im November 2011 lanciert. Der Dienst funktioniert so, dass Kunden sich ständig ändernde Playlisten mit 50 Songs auf ihr Blackberry laden und diese mit anderen BBM-Music-Nutzern teilen können. Für den Streaming-Dienst wurden 5 Dollar pro Monat fällig. Offenbar war das Konzept aber wenig erfolgreich und wurde zudem von Diensten wie Spotify und Co. konkurrenziert. Die Einstellung des Dienstes soll per Anfang Juni erfolgen, die letzten Rechnungen sollen im April rausgehen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER