Windows Azure ab sofort mit Ruby-Support
Quelle: Microsoft

Windows Azure ab sofort mit Ruby-Support

Microsoft unterstützt auf seiner Cloud-Plattform Windows Azure ab sofort auch die Programmiersprache Ruby. Für die Anbindung an die Azure-Dienste wurde ein erstes SDK veröffentlicht.
30. April 2013

     

Microsoft hat für seine Cloud-Plattform das Window Azure SDK for Ruby veröffentlicht und auf Github zum Download bereit gestellt. Ruby-Entwickler haben damit Zugriff auf die Azure-Dienste Storage und Service Bus. Wie der Software-Konzern mitteilt, werden mit dem SDK die Ruby-Versionen 1.9.2 und 2.0 unterstützt.


Um den Einstieg in die Entwicklung zu vereinfachen hat Microsoft ausserdem das Ruby Developer Center aufgeschaltet, wo interessierten Programmierern eine Reihe von Tutorials zur Verfügung gestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bietet via Azure Infrastruktur als Service

17. April 2013 - Microsoft konkurrenziert Amazon und seine Web Services und bietet via Azure neu auch Infrastructure as a Service an.

Microsoft erweitert Azure um neue Services

19. März 2013 - Die Cloud-Plattform Azure von Microsoft wurde um diverse Funktionen erweitert und kann als Backend nun auch an Windows Phone 7.5 oder das Entwickler-Framework Phonegap angebunden werden.

Ausfall bei Microsofts Cloud-Diensten - Entschädigung versprochen

26. Februar 2013 - Ende letzter Woche sind zahlreiche von Microsofts Cloud-Diensten ausgefallen – unter anderem Azure, Office 365 und Xbox Live. Kunden sollen nun gemäss SLAs entschädigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER