Windows 8 demnächst wieder mit Start-Button
Quelle: SITM

Windows 8 demnächst wieder mit Start-Button

Mit dem anstehenden Update für Windows 8 soll der Start-Button Meldungen zufolge nun definitiv wieder zurückkehren. Allerdings soll damit nicht auch gleich das Startmenü wieder bereitgestellt werden.
23. April 2013

     

Wie "The Verge" unter Bezug auf Microsoft-nahe Quellen berichtet, soll das im Verlauf des Jahres erwartete Update mit der Bezeichnung Windows 8.1 den von vielen Usern sehnlichst vermissten Start-Button wieder zurückbringen. Allerdings soll der Button lediglich einen schnellen Zugriff zum Start-Bildschirm und nicht das gewohnte Startmenü zur Verfügung stellen. Ob Microsoft damit die Wünsche vieler Kunden richtig interpretiert hat, bleibe dahingestellt.


Wie "The Verge" ausserdem zu berichten weiss, soll Windows 8.1 auch die Möglichkeit zur Verfügung stellen, beim Systemstart direkt auf den Desktop zu gelangen. Bei den aktuellen Builds von Windows 8.1 soll das Feature noch nicht implementiert sein, doch werde bei Microsoft daran gearbeitet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 bald wieder mit Start-Button?

16. April 2013 - Wie US-Medien berichten, wird bei Microsoft in Erwägung gezogen, mit dem Update Windows 8.1 den von vielen vermissten Start-Button wieder zurück zu bringen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft sich aufgrund von User-Rückmeldungen neu besinnt.

Windows-8-Start auf den Desktop offenbar möglich

16. April 2013 - Bei der Analyse von Windows-8.1.-Dateien ist eine Einstellung entdeckt worden, die es möglicherweise erlaubt, beim Start des jüngsten Microsoft-Betriebssystems direkt auf den Desktop zu booten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER