Windows 8 bald wieder mit Start-Button?
Quelle: Microsoft

Windows 8 bald wieder mit Start-Button?

Wie US-Medien berichten, wird bei Microsoft in Erwägung gezogen, mit dem Update Windows 8.1 den von vielen vermissten Start-Button wieder zurück zu bringen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft sich aufgrund von User-Rückmeldungen neu besinnt.
16. April 2013

     

Bei Microsoft spielt man offenbar mit dem Gedanken, in Windows 8 den von zahllosen Anwendern vermissten Start-Button wieder zu implementieren. Dies berichtet Mary Jo Foley mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen in einem Bericht auf "Zdnet". Dieselbe Quelle hat zudem bestätigt, dass man auch in Erwägung zieht, das direkte Booten auf den Desktop zuzulassen ("Swiss IT Magazine berichtete").
Foley schränkt allerdings ein, es sei nicht hundertprozentig sicher, dass eines oder gar beide der Features in die finale Version von Windows "Blue" beziehungsweise Windows 8.1 einfliessen werden. Mit der in Produktion gehenden RTM-Version ist voraussichtlich im August zu rechnen, eine öffentliche Beta-Version soll bereits im Juni erscheinen.

Sollte Microsoft tatsächlich den Start-Button wieder einführen, wäre dies nicht das erste Mal, dass Microsoft sich aufgrund von Anwenderwünschen eines Besseren besinnt. So wurde die bei Windows Vista vielgeschmähte Benutzerkontosteuerung mit späteren Updates deutlich weniger restriktiv eingestellt.


Wer den Start-Button heute schon wieder will, hat die Möglichkeit, beim US-Anbieter Stardock zum Preis von 5 Dollar ein kleines Tool zu erwerben, das Windows 8 wieder mit dem Start-Button ausstattet. (rd)

Kommentare
Für Amateure des Start Buttons: http://goo.gl/yAVaM
Mittwoch, 17. April 2013, benpal



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER