Oracle veröffentlicht 128 Patches

Im Rahmen der April-Patch-Runde hat Datenbank-Spezialist Oracle insgesamt 128 Updates veröffentlicht. Kaum ein Produkt ist vom Update-Zyklus ausgenommen.
17. April 2013

     

Mit der Veröffentlichung von 128 Sicherheitsupdates adressiert Oracle Sicherheitslecks und flickt Schwachstellen in hunderten von Produkten, wie es in einer Mitteilung heisst. Oracle empfiehlt, die Flickwerke "so bald wie möglich" aufzuspielen.

Vier der Patches betreffen Oracles Datenbank-Flaggschifft, weitere 29 schliessen Lücken bei den Middleware-Komponenten, wobei Angreifer hier wie dort die Schwachstellen ausnützen können, ohne sich authentifizieren zu müssen.
Bei den Applikationen wurden 6 Patches für die E-Business-Suite und 3 für die Supply-Chain-Suite veröffentlicht. Weitere 11 betreffen Peoplesoft, 8 Siebel CRM und 18 die Financial Services. Mit weiteren 25 Sicherheitsupdates werden schliesslich Lücken in der MySQL-Datenbank geschlossen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle stopft über 80 Sicherheitslücken

16. Januar 2013 - Das erste Critical Patch Update von Oracle in diesem Jahr beinhaltet 84 Security-Fixes. Sicherheitslücken gibt es in fast allen Produkten.

Oracle: Patchday im grossen Stil

17. Oktober 2012 - Mit dem Oktober-Patchday stopft der Software-Hersteller Oracle zahlreiche Sicherheitslöcher. Allein in Java wurden 30 Schwachstellen ausgemerzt. Eine soll aber vergessen gegangen sein.

Oracle schliesst 88 Sicherheitslücken

16. Juli 2012 - Der vierteljährlich durchgeführte Patch-Tag von Oracle bringt dieses Mal Flicken für 88 Sicherheitslücken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER