Bluewin soll endgültig verschwinden
Quelle: SITM

Bluewin soll endgültig verschwinden

Der Name Bluewin soll bei Swisscom offenbar endgültig verschwinden. Wie es in der Sonntagspresse heisst, wird eine Umbenennung des Portals geprüft.
25. März 2013

     

Gemäss der Zeitung "Schweiz am Sonntag" will Swisscom den Brand Bluewin definitiv abschiessen. Man prüfe im Rahmen eines Relaunches die Umbenennung des Bluewin-Portals, wird ein Swisscom-Sprecher zitiert. Schon heute findet man die Marke Bluewin auf dem Portal praktisch nicht mehr.


Die Marke Bluewin wurde von Swisscom in den letzten Jahren Schritt für Schritt vom Markt genommen. Zuerst wurden im Jahr 2007 die Internetzugänge umbenannt, 2010 wurde aus Bluewin TV dann Swisscom TV. Heute läuft nur noch das Webportal – immerhin eine der meistbesuchtesten Seiten der Schweiz – unter dem Bluewin-Brand. Wie es seitens von Swisscom heisst, würden die zahlreichen Bluewin-Mailadressen aber weiterhin funktionieren, auch wenn man das Portal umbenennen würde. Gemäss dem Bericht sind noch rund vier Millionen Bluewin-Adressen im Umlauf. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Websites der Schweiz

6. November 2012 - Search.ch hat im zweiten Quartal die grösste Reichweite geschafft und kann pro Monat mehr als zwei Millionen Unique User verzeichnen. Dahinter folgen Local.ch und Bluewin.

Bluewin-Störung noch nicht behoben

7. Februar 2012 - Die seit monaten andauernden Probleme im Bluewin-Dienst konnten noch immer nicht behoben werden. Laut Swisscom ist vor März nicht mit einer Lösung zu rechnen.

Bluewin-Panne dauert an

24. Januar 2012 - Seit heute Mittag können sich einige Besitzer eines Bluewin-E-Mail-Kontos nicht ins Webmail einloggen. Bisher ist nicht bekannt, wann die Störung behoben sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER