Samsung arbeitet an iWatch-Konkurrent

Der koreanische Elektronikriese Samsung hat in einem Interview bestätigt, bereits seit längerem an einem Armbanduhr-ähnlichen Gerät zu arbeiten. Wann die Uhr erscheinen soll, ist allerdings offen.
19. März 2013

     

Samsungs Mobile-Business-Präsident Lee Young Hee hat in einem Interview mit "Bloomberg" bestätigt, dass der Konzern eine IT-Uhr in der Pipeline habe. Man arbeite bereits seit langer Zeit an einem Uhrenprodukt, so Lee. Der Samsung Manager wollte sich allerdings weder über das Feature-Set noch über die Kosten oder gar einen allfälligen Erscheinungstermin äussern.


In den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass bei Apple bereits über 100 Designer an einem Armbanduhr-ähnlichen Gerät arbeiten würden, dass unter der nicht-offiziellen Bezeichnung iWatch herumgereicht wird. Wie es auch im Bloomberg-Bericht einmal mehr heisst, soll die Apple-Uhr noch im laufenden Jahr auf den Markt kommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iWatch wird konkreter

22. Februar 2013 - Apple hat beim US-Patentamt ein Schutzrecht für ein "tragbares Zubehör-Gerät" eingereicht. Bilder zeigen, dass sich Apple tatsächlich mit einer iWatch auseinandersetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER