Neuer Triple-Play-Anbieter für die Schweiz
Quelle: 1tv

Neuer Triple-Play-Anbieter für die Schweiz

Unter dem Namen 1tv tritt ein neuer Player auf dem Schweizer Telekom-Parkett auf. 1tv will über die städtischen Glasfasernetze TV, Internet und Telefonie anbieten.
18. März 2013

     

Die Schweiz ist um einen Telekom-Anbieter reicher. Unter dem Namen 1tv will das gleichnamige Schweizer Unternehmen ab sofort Internet, TV sowie Telefonie anbieten. Die Angebote sollen via die städtischen Glasfasernetze in Bern, Luzern, St. Gallen und Zürich angeboten werden. Mit den Stadtwerken St. Gallen hat 1tv bereits eine Partnerschaft abgeschlossen und kann entsprechend bereits Angebote vertreiben.

Dabei werden äusserst attraktive Konditionen und Ersparnisse von mindestens 300 Franken im Jahr gegenüber vergleichbaren Angeboten versprochen. So soll der Kunde ab 49 Franken pro Monat das Angebot 1tv Duo, das einen Internet-Anschluss (zur Wahl stehen Bandbreiten von 10/10 Mbps bis 30/30 Mbps) sowie digitales TV beinhaltet, erhalten. Hier ist die Rede von bis zu 150 Sendern, die empfangen werden können. Bei Angebot 1tv Trio (ab 54 Franken) können Internet und TV noch mit Telefonie ergänzt werden, wobei es als Option zum Beispiel auch eine Flatrate für Telefonie innerhalb der Schweiz gibt.


Darüber, wann die Angebote auch in den anderen Schweizer Städten aufgeschaltet werden sollen, konnte seitens 1tv leider keine Angaben gemacht werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dietlikon und Swisscom bauen Glasfasernetz gemeinsam

26. Februar 2013 - Wie in diversen anderen Gemeinden auch hat sich Swisscom jetzt auch mit den Gemeindewerken Dietlikon auf einen gemeinsamen Glasfaserausbau geeinigt. Swisscom will 60 Prozent der nötigen Investitionskosten übernehmen.

Zürcher Glasfasernetz wächst

19. Februar 2013 - Die Angebote der zwölf Service Provider auf dem EWZ Zürinet gibt es ab sofort auch in den von Swisscom erschlossenen Quartieren Hirslanden, Seefeld, Schwamendingen und Enge.

Glasfaseranschluss mit 1 Gbps für 300 Franken

10. Januar 2013 - Solnet bietet Unternehmen in Solothurn und bald auch in Basel, Bern und Zürich ein neues Glasfaserangebot mit 1 Gbps symmetrischer Bandbreite für 300 Franken pro Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER