Tizen-Smartphone von Samsung kommt im August

Samsung will in diesem Jahr drei Handset-Produkte auf den Markt bringen. Eines davon ist ein Smartphone auf Basis des Open-Source-OS Tizen, das im August oder September lanciert werden soll.
17. März 2013

     

Dass Samsung an einem Smartphone auf Basis des Open-Source-Betriebssystems Tizen arbeitet, das aus den Plattformen Meego von Nokia und Intel sowie Limo von Samsung hervorging, ist bekannt. Nun hat allerdings Lee Young Hee, Executive Vice President der Mobile-Sparte von Samsung, gegenüber "Bloomberg" verraten, dass das Tizen-Smartphone im August oder September diesen Jahres lanciert werden soll. Zudem gab er preis, dass das Gerät im High-End-Bereich angesiedelt wird. "Das Gerät wird das beste Produkt mit den besten Spezifikationen sein", so Lee Young Hee. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Geräte mit Tizen OS noch in diesem Jahr

23. Mai 2012 - Erste Geräte mit dem Tizen OS, das aus Meego und Limo hervorging, könnten noch in diesem Jahr erscheinen – unter anderem von Samsung, Acer, Asus und HTC.

SDK und Quellcode von Tizen 1.0 sind da

2. Mai 2012 - Die Entwicklung des Handy- und Smartphone-Betriebssystems Tizen schreitet voran. Am Montag wurden das SDK und der Quellcode der Version 1.0 veröffentlicht.

Samsung vereint Bada und Tizen

16. Januar 2012 - Samsung will die beiden Linux-basierten Smartphone-Betriebssysteme Bada und Tizen, an deren Entwicklung man massgeblich beteiligt ist, kombinieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER