Twitter lanciert Musik-App
Quelle: Twitter

Twitter lanciert Musik-App

Bereits Ende März soll Twitter mit einer Musik-App namens Twitter Music aufwarten, die dem User anhand der Informationen, die er im Microblogging-Dienst veröffentlicht, und anhand der Personen, denen er folgt, Lieder vorschlagen soll.
15. März 2013

     

Wie "Cnet" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, arbeitet Twitter aktuell an einer Musik-App, die bereits Ende März veröffentlicht werden soll. Vorerst soll die App namens Twitter Music allerdings nur für iOS-Geräte verfügbar sein. Die Anwendung soll dem User Sänger oder Lieder auf der Basis verschiedener Signale vorschlagen, die aus dessen Inhalten bei Twitter gefiltert werden. Dem Anwender wird also zum Beispiel ein Künstler vorgeschlagen, der einer Person gefällt, der er folgt. Die Technik hinter der App soll vom Unternehmen We are hunted stammen, das der Microblogging-Dienst im vergangenen Jahr geschluckt habe. Gestreamt werden sollen die Songs mit Soundcloud und auch eine Weiterleitung zu Twitter soll möglich werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter-App für Windows 8 steht bereit

14. März 2013 - Twitter hat eine Windows 8 App für seinen Microblogging-Dienst veröffentlicht und verspricht neue Funktionalitäten.

Twitter-Archivfunktion auch für deutschsprachige User

11. März 2013 - Twitter hat bekanntgegeben, dass nun auch deutschsprachige Benutzer die Archivfunktion verwenden und ihre Tweets herunterladen können.

Aktualisierter Twitter-Client für Windows Phone

28. Februar 2013 - Der Twitter-Client für Windows Phone hat in seiner aktuellsten Version ein neues Design und neue Funktionalitäten erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER