Appenzeller Käse hat beste Schweizer Facebook-Seite
Quelle: SITM

Appenzeller Käse hat beste Schweizer Facebook-Seite

Die Gewinner der erstmals verliehenen Awards "Best Swiss Facebook Page" und "Most Popular Swiss Facebook Page" sind bekannt. Sie heissen Appenzeller Käse und Deindeal.
13. März 2013

     

Am Dienstag fand im Schloss Sihlberg in Zürich die erste von Beecom organisierte Facebook Conference statt. In diversen Workshops und Keynotes haben zwölf Marketing- und Social-Media-Experten den angeblich über 200 Teilnehmern erklärt, welche Bedeutung das soziale Netzwerk für Unternehmen haben sollte und welche Möglichkeiten es bietet.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem ein Award für die beste sowie die populärste Schweizer Facebook-Seite vergeben. Die Auszeichnung für die Most Popular Swiss Facebook Page 2013, für die via Facebook abgestimmt werden konnte, geht an Deindeal. Die Schnäppchen-Plattform konnte sich knapp gegen Hiltl durchsetzen.


Der Best Swiss Facebook Page Award 2013 wurde derweil an Appenzeller Käse verliehen. Das Unternehmen hat es laut Beecom mit seinem traditionellen Produkt geschafft, auch moderne Social-Media-Kanäle wie Facebook zu meistern und dank exklusiver und abwechslungsreicher Inhalte mit den Fans zu interagieren.
Hier die "Best Swiss Facebook Page Award"-Top-Ten:
1. Appenzeller Käse
2. Confiserie Sprüngli
3. Swiss
4. Tagheuer
5. Lidl Schweiz
6. Hiltl
7. Jura
8. WWF Schweiz
9. IWC
10. BMW Schweiz

Kriterien waren unter anderem die Anzahl der Fans, Aktivitäten der Administratoren der Seiten, Community Response, Swissness, Design und Content. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook zeigt neuen News Feed

8. März 2013 - Facebook hat ein Redesign seines News Feed angekündigt. Unter anderem werden die Filterfunktionen ausgebaut, und die Bedeutung von Bildern wird weiter gesteigert.

Beecom verleiht Award für die beste Schweizer Facebook-Seite

8. Februar 2013 - Beecom wird an der Facebook Conference zum ersten Mal den "Best Swiss Facebook Page"-Award verleihen. Die Facebook-Gemeinschaft hat ausserdem die Möglichkeit, ihren Favoriten mit dem "Most Popular Swiss Facebook Page"-Award auszuzeichnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER