Google ehrt Engagement der ETH

Google ehrt Engagement der ETH

14. Februar 2013 - Mit einen RISE-Award ehrt Google das Ausbildungs- und Beratungszentrum der ETH für seine Kurse für Primarschüler in der Programmiersprache Logo.
Dem Ausbildungs- und Beratungszentrum (ABZ) der ETH Zürich ist von Google für sein grosses Engagement im Bereich nachhaltige Wissensvermittlung für Informatik der RISE Award verliehen worden. Das RISE-Programm (Roots in Science and Engineering) finanziert und unterstützt Organisationen, die an der Basis wissenschaftliche und technische Bildung vermitteln. Konkret erhält das ABZ die Auszeichnung für seine Kurse in der Programmiersprache Logo, die künftig auch in der Romandie und im Tessin durchgeführt werden sollen. Damit erhalten über 100 Primarschüler aus diesem beiden Sprachregionen die Möglichkeit, Logo in ihrer Schule zu lernen. Giovanni Serafini und Björn Steffen vom ABZ freuen sich über die Auszeichnung: „Dank dem RISE Award können wir nun auch in der Westschweiz und im Tessin Kindern und Lehrern das Programmieren mit Logo näher bringen und damit den Informatikunterricht an Schweizer Schulen fördern. (tsi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER