Verrät Google Play Store Nutzerdaten?
Quelle: Google

Verrät Google Play Store Nutzerdaten?

Laut einem App-Programmierer verschickt Google die Nutzerdaten der App-Käufer und verrät damit Vorname, Nachname, Postleitzahl und E-Mail-Adresse.
14. Februar 2013

     

Wer in Googles Play Store eine App kauft, muss damit rechnen, dass seine Nutzerdaten an den Anbieter der App weitergereicht werden. Dies schreibt zumindest der App-Herausgeber Dan Nolan in seinem Blog. Nachdem er seine App in den Play Store hochgeladen habe, hätte er von jedem Käufer Vorname, Nachname, Postleitzahl und E-Mail-Adresse erhalten. Sogar wenn der Benutzer nur vom kostenlosen Testzeitraum Gebrauch gemacht hat und die App anschliessend zurück gab, hat Nolan die Benutzerdaten erhalten. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER