SwissICT definiert neue Informatik-Berufe
Quelle: Swiss ICT

SwissICT definiert neue Informatik-Berufe

Das Standardwerk Berufe der ICT wurde von SwissICT stark überarbeitet und bietet so eine aktualisierte Gesamtsicht über die Informatik-Berufe der Schweiz.
14. Februar 2013

     

Der schweizerische Verband der Informations- und Kommunikationstechnologie SwissICT hat sein Standardwerk Berufe der ICT neu überarbeitet. Dabei sind drei Informatikberufe in den letzten Jahren verschwunden, gleichzeitig werden erstmals drei Berufe, die unter anderem durch den Trend zur Cloud entstanden sind, umfassend definiert. Daneben werden 39 weitere Berufe vorgestellt, sowie geforderte Kompetenzen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt.


Die stark überarbeitete Neuauflage biete so eine aktualisierte Gesamtsicht über die ICT-Berufe der Schweiz, wie SwissICT mitteilt. Auch der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung, Bundesrat Johann Schneider-Ammann, ist vom Buch überzeugt: "Den besten Überblick über das grosse Angebot vermittelt zweifellos dieses Nachschlagewerk." (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

SwissICT lanciert neue Website

3. Februar 2013 - SwissICT, der grösste Schweizer ICT-Fachverband hat sein Logo überarbeitet. Ausserdem wartet der Fachverband mit einer neuen Website auf, die den Interessierten mehr Service bieten soll.

SwissICT modernisiert Auftritt

1. Februar 2013 - Von Marcel Gamma

«Zeitgemässe und professionelle Öffentlichkeitsarbeit» kündigte swissICT-Präsident Dr. Thomas Flatt 2012 an. Schritt für Schritt wird dies umgesetzt: Gleich vier neue Elemente werden dieser Tage lanciert: eine neue Website, ein verbessertes E-Mail-Informationsangebot, Social Media-Aktivitäten und dies mit neuem Logo und in neuem Corporate Design.

ICT-Saläre steigen um 1,4 Prozent

1. November 2012 - Wie die neueste Salärumfrage von SwissICT zeigt, steigen sowohl die durchschnittlichen Informatikerlöhne als auch das Durchschnittsalter der Fachkräfte, die in der ICT arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER