Keine Xbox ohne Kinect-Controller?

Unbestätigten Meldungen zufolge soll die nächste Xbox-Spielkonsole standardmässig mit der Kinect-Steuerung ausgeliefert werden.
12. Februar 2013

     

Wie der Game-Newsdienst "Kotaku" unter Berufung auf eine offenbar gut unterrichtete Quelle berichtet, soll die nächste Version von Microsofts Spielkonsole Xbox (Codename "Durango") nicht mehr ohne Kinect-Bedienung funktionieren und standardmässig mit einem gegenüber der heutigen Version stark verbesserten Bewegungs-Controller ausgeliefert werden. Weiter wird berichtet, die auch unter der Bezeichnung Xbox 720 gehandelte Konsole werde in der Lage sein, mehrere Spiele parallel auszuführen und soll eine Installation der Games voraussetzen.


Laut "Kotaku" soll die Quelle mit Namen "Superdae" über detaillierte Informationen zur Xbox der nächsten Generation verfügen und auch im Besitz von Durango-Entwicklungs-Kits sein. Dazu soll er bereits einige Spiele auf der Durango-Konsole gespielt haben. Wie der Insider berichtet, soll die graphische Spielwiedergabe um Welten besser sein als beim heutigen System. "Superdae" sorgte bereits im letzten Jahr für Aufsehen, als er versuchte, ein Entwicklungs-Kit über Ebay zu verhökern; der Versuch wurde dann allerdings von Microsoft vereitelt. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER