Live-Tile-Problem in Windows Phone 7.8
Quelle: Nokia

Live-Tile-Problem in Windows Phone 7.8

Nach dem Update auf Windows Phone 7.8 kann es offenbar vorkommen, dass die sogenannten Live Tiles nicht mehr automatisch aktualisiert werden.
11. Februar 2013

     

Mit dem Update auf Windows Phone 7.8 kann es offenbar zu Problemen mit den sogenannten Live Tiles – also den Kacheln auf dem Windows-Phone-Startbildschirm – kommen. Verschiedenen Berichten zufolge sollen die Live Tiles nach dem Update auf die Version 7.8 des Betriebssystems nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Gemäss "Winfuture" könne es passieren, dass bei gewissen Geräten in den Live Tiles dieselbe Information angezeigt werde, obwohl beispielsweise eine neue Mail eingegangen oder ähnliches passiert sei. Unklar sei, ob nur gewisse Telefonmodelle von den Problemen betroffen sind. Allerdings hätten sich nicht nur Benutzer, sondern auch Entwickler zu Wort gemeldet und bestätigt, dass das Problem beim OS selbst liegen müsse, da sie an den Apps den Code nicht verändert hätten. Microsoft selbst soll sich zu den Problemen bislang nicht geäussert haben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone 7.8 wird ausgeliefert

31. Januar 2013 - Am Mittwochabend haben diverse Hersteller mit dem Rollout von Windows Phone 7.8 begonnen. Nokia hat die Verfügbarkeit des Updates mittlerweile offiziell bestätigt.

Windows holt auf im EU-Smartphone-Markt

24. Januar 2013 - Laut einer Studie konnte das Windows-Phone-Betriebssystem auf dem europäischen Smartphone-Markt 2012 den Marktanteil signifikant verbessern. Marktführer bleibt in der EU aber unangefochten Googles Android-Plattform.

Windows Phone: Google Maps wieder verfügbar

7. Januar 2013 - Anwender von Windows Phone können wieder auf Google Maps zugreifen. Nach tagelanger Blockierung legt Google die Fehde mit Microsoft bei und stellt den Nutzern Google Maps wieder zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER