Microsoft soll Outlook für Windows RT und Surface-Tablets testen
Quelle: Microsoft

Microsoft soll Outlook für Windows RT und Surface-Tablets testen

Microsoft bietet bisher keinen Outlook-Client für ARM-basierte Tablets oder PCs mit Windows RT, die Entwicklung soll jedoch bereits fertig sein.
28. Januar 2013

     

Am 14. Februar kommt Microsofts Tablet Surface RT in die Schweiz (Swiss IT Magazine berichtete). Kostenlos mit dabei und bereits vorinstalliert sein wird Office Home and Student 2013 RT mit Word, Powerpoint, Excel und Onenote – Outlook gehört nicht zum Paket. Das könnte sich aber bald ändern: Wie Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley in ihrem Blog (http://www.zdnet.com/microsoft-said-to-be-testing-an-outlook-client-for-windows-rt-7000010351/) schreibt, testet man in Redmond momentan anscheinend einen bereits fertigen Outlook-Client für Windows RT, also alle ARM-basierten Tablets und PCs mit Windows 8. Allerdings ist laut Foleys Quellen noch nicht entschieden, ob Outlook RT jemals kommerziell verfügbar sein wird. Bis dahin wird man mit der vorinstallierten Mail App oder Outlook Web Mail Vorlieb nehmen müssen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Surface ab 14. Februar in der Schweiz erhältlich

23. Januar 2013 - Microsofts Surface-Tablet ist in der RT-Version ab 14. Februar endlich auch in der Schweiz erhältlich. Die günstigste Version ohne Touch Cover geht für 559 Franken über den Tisch.

Surface und HP dominieren Windows-8-RT-Markt

15. November 2012 - Laut den Zahlen von Adduplex ist Microsofts Surface-Tablet zur Zeit das erfolgreichste Windows-8-RT-Gerät. Die Rangliste der RT-Hersteller wird allerdings von HP angeführt, während bei den Windows-Phone-Geräten unangefochten Nokia an der Spitze steht.

Hotmail erhält ein Makeover und heisst neu Outlook

2. August 2012 - Microsoft hat den E-Mail-Dienst Hotmail von Grund auf neu gestaltet und auf Outlook.com umbenannt. Die neue Version geht auf die Bedürfnisse mobiler Nutzer ein und integriert soziale Netzwerke.

Kommentare
Die Beschränkung der Desktop Apps ist ja rein marketingtechnisch. Kein Wunder wird es auch Outlook für Windows RT gegeben.
Montag, 28. Januar 2013, Dani



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER