Twitter lanciert Kurzvideo-Dienst Vine
Quelle: Vine.co

Twitter lanciert Kurzvideo-Dienst Vine

Twitter hat Vine lanciert, einen Dienst, bei dem Kurzvideos mit einer maximalen Länge von 6 Sekunden hochgeladen werden können. Diese werden dann im Loop wiederholt.
25. Januar 2013

     

Twitter hat den Dienst Vine lanciert, eine iOS-App, mit der Kurzvideos geteilt werden können. Die Videos dürfen maximal sechs Sekunden lang sein und werden dann im Loop wiederholt. Die App funktioniert so, dass beim Berühren des Touchscreens eines iOS-Geräts aufgezeichnet wird. Lässt man den Screen los, wird die Aufnahme gestoppt, bei erneutem Berühren wird sie fortgesetzt. Die Aufnahmen können dann via Facebook, bei Twitter oder bei Vine selbst veröffentlich werden.


Vine wurde nicht von Twitter selbst entwickelt, vielmehr wurde das Unternehmen vom Kurznachrichten-Dienst aufgekauft. Vine sei wie kleine Fenster in das Leben von anderen Menschen, ihren Einstellungen, Ideen und Objekten. Heisst es auf dem Vine-Blog. Vine sei etwas skurril, und deshalb so speziell. Die Anwendung ist via Apple Store erhältlich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter lanciert Archiv-Download nun offiziell

20. Dezember 2012 - Twitter führt – wie Anfang Woche bereits gerüchteweise berichtet wurde – nun offiziell eine Funktion ein, die sich manch ein Benutzer schon lange gewünscht hat: Die Möglichkeit, seine Twitter-Beiträge als Archiv herunterzuladen.

Google veröffentlicht Video-Recording-App fürs iPhone

19. Dezember 2012 - Unter dem Namen Youtube Capture hat Google eine neue Video-Software für das iOS lanciert, mit der Videos gedreht und gleich auch geteilt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER