Apple testet Designs für den 'iTV'
Quelle: Gotta Be Mobile

Apple testet Designs für den "iTV"

Apple sei zusammen mit asiatischen Komponentenlieferanten daran, verschiedene Designs für ein TV-Gerät auszutesten meldet das "Wall Street Journal".
12. Dezember 2012

     

Der lange herbeigerüchtelte Apple-Fernseher wird immer konkreter. Das "Wall Street Journal" meldet unter Berufung auf nicht genannte Personen, die mit der Situation vertraut sind, Apple sei mit einigen Lieferanten zusammen daran, verschiedene mögliche Designs für einen Flachbildfernseher mit grossem Bildschirm zu testen. Angeblich arbeite die Firma Hon Hai Precision Industry (bekannter unter dem Namen Foxconn), die auch das iPhone und iPad assembliert, zusammen mit Sharp am Apple-TV. Es handle sich allerdings noch nicht um ein formelles Projekt, sondern erst um ein frühes Teststadium, heisst es weiter.


Welche Bedeutung den Äusserungen wirklich zukommt, ist unklar. Apple teste nämlich die ganze Zeit mit Lieferanten irgendwelche Designs und habe seit Jahren immer wieder TV-Prototypen gebaut. Immerhin hat auch Apple-CEO Tim Cook in einem ausführlichen Interview mit "Bloomberg Business Week" eingeräumt, Fernsehprojekte seien bei Apple mittlerweile über den Hobby-Status hinausgewachsen. TV sein ein Bereich von "intensivem Interesse".


Weitere Artikel zum Thema

Apple TV kurz vor Marktstart

19. November 2012 - Der Einstieg von Apple in das TV -Geschäft und die damit verbundene Lancierung von iTV soll kurz bevorstehen, wie ein Jefferies-Analyst berichtet.

Apple-TV unwahrscheinlich

27. August 2012 - Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple auf einen Einstieg in den TV-Markt verzichten wird.

Apples TV-Pläne: Set-Top-Box statt iTV?

20. August 2012 - Apples grosser Einstieg ins TV-Geschäft könnte neuesten Gerüchten zufolge vorerst nichts mit einem eigenen Fernseher zu tun haben, sondern viel mehr mit einer vollwertigen, eigenen Set-Top-Box auf Basis von Apple TV.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER