Apple-TV unwahrscheinlich

Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple auf einen Einstieg in den TV-Markt verzichten wird.
27. August 2012

     

Was das "Wall Street Journal" vor kurzem berichtete, scheint sich nun zu bestätigen: Laut "Fortune", das sich auf Andy Hargreaves, Analyst bei Pacific Crest Securities beruft, ist ein Einstieg Apples in den TV-Markt unwahrscheinlich. Denn Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services bei Apple, habe Hargreaves im Gespräch erklärt, dass Apple nur in Märkte vordringe, in welchen es grosse Kundenerlebnisse generieren und Hauptprobleme lösen könne. Die Hauptprobleme im TV-Markt seien die schlechte Qualität der Benutzeroberflächen und die zunehmende Bündelung von Pay-TV-Inhalten. Laut Cue könne man zwar mit grosser Wahrscheinlichkeit eine bessere Benutzeroberfläche kreieren. Dies wäre aber eine unvollständige Lösung, solange Apple keinen Inhalt in einer anderen Form als gänige Multichannel-Pay-TV-Modelle liefern könne, so Cue weiter. Zudem seien die Verhandlungen mit den Kabelnetzbetreibern sehr schwierig. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apples TV-Pläne: Set-Top-Box statt iTV?

20. August 2012 - Apples grosser Einstieg ins TV-Geschäft könnte neuesten Gerüchten zufolge vorerst nichts mit einem eigenen Fernseher zu tun haben, sondern viel mehr mit einer vollwertigen, eigenen Set-Top-Box auf Basis von Apple TV.

Apple-Boss Cook äussert sich über iTV und weitere Neuerungen

30. Mai 2012 - Im Rahmen der D10-Konfernez äusserte sich Apple-CEO Tim Cook sehr zurückhaltend über die Fernsehpläne des Unternehmens, über Ping und über die Zukunft von Siri.

iTV: Auftragsfertiger bereitet sich auf Produktion vor

14. Mai 2012 - Foxconn-Chef Terry Gou hat durchblicken lassen, dass man sich auf den iTV von Apple vorbereitet. Apples TV-Pläne werden damit deutlich konkreter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER